Meine 8010 zeigt immer Fehler Tresterbehälter, der Plastikhebel stoppt immer in Mitte der Brüheinheit. Dadurch verzögert sich der Plupp der Brüheinheit und der Fehler tritt wieder auf. was ist die Ursache?
Danke für deine Antwort. Verdreckung sollte ausgeschlossen sein, da ich die Maschine komplett zerlegt und gesäubert hatte. Werde mir den Auswerfer noch einmal genauer ansehen.
Habe nochmal alles durchgeprüft. Kein Schmutz, keine Verdreckung, Auswerfer o.K. Das Problem ist, die Brüheinheit fährt nicht ganz nach Oben. Dadurch stoppt der Auswerfer. Kennst du die Ursache?
mir fallen nur 2 Möglichkeiten ein: Entweder blockiert der Auswerfer das Hochfahren, dann liegt ein mechanisches Problem vor, und die Führung muss leicht nachgebogen werden, oder der mittlere Sprengring im Hydraulikzylinder ist gebrochen. Dann würde der Haltearm mit dem oberen Brühkopf nicht seine Endstellung erreichen.
Um an den Auswerfer und dessen Führung zu kommen, muss die komplette weiße Plastikabdeckung entfernt werden. Dazu alle Kabel von der Leistungselektronik abziehen (vorher Fotos machen), diese ausfädeln und teilweise auch von Bauteilen abziehen. Dann kann die Abdeckung mit Mahlwerk komplett entfernt werden. Der Auswerfer ist mit kleiner Schraube und Unterlegscheibe befestigt. Dann die mittlere Metallschiene der Führung leicht nachbiegen (Foto). Eventuell eignen sich die äusseren Schienen besser. Muss man probieren.
schließen
Diesen Beitrag teilen: