Hallo liebe Kaffeegemeinde,
ich liebäugle nun schon seit einiger Zeit mit einem KVA und habe mich in den letzten Wochen intensiver mit der ganzen Thematik auseinandergesetzt... und muss sagen, ich bin leicht überfordert, was das allumfassende Angebot angeht
. Jedes mal wenn ich denke, das wars jetzt, finde ich wieder andere Maschinen, die auch in Frage kommen, dafür fallen andere wieder raus. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterheilfen
!
Was ich suche:
Preis zwischen 400-600€ (kann auch etwas drüber liegen, wenn alles passt)
herausnehmbare Brühgruppe zwecks Reinigung (damit fällt Jura für mich raus)
möglichst einfache Reinigung
möglichst langlebig
Soll auch Milchspezialitäten können (am besten per Knopfdruck, ohne dass ich alles einzeln machen muss)
Die Milchspezialitäten nach Möglichkeit auch direkt aus der Milchtüte, wenn es ein integrierter Behälter ist, wäre das aber auch nicht schlimm
... insgesamt also quasi eine eierlegende Wollmilchsau. Kennt jemand so eine? Hatte nach einiger Recherche die Siemens EQ.6 700 (oder die baugleiche Bosch) und die Krups EA 8808 mal ins Auge gefasst, die erfüllen die Kriterien soweit ja, auch wenn sie etwas überhalb des Budgets liegen. Könnt ihr mir noch Empfehlungen aussprechen???
Zu Saeco Maschinen habe ich des öfteren gelesen, dass die Qualität eher nachgelassen hat... DeLonghi habe ich keine Maschinen gefunden, die so richtig passen... auch auf Nivona bin ich gest0ßen, die liegen aber leider auch eher außerhalb meines Budgets...
schließen
Diesen Beitrag teilen: