Erweiterte Suche

Siebträger gesucht: nur Turmix Tx 510

am Rand gerissen - nirgends Ersatz

ego

Donnerstag, 10. März 2016, 10:45 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 22623

Mitglied seit: 01.12.2013

Hallo,

leider steht meine Turmix Tx 510 Padmaschine schon jahrelang ungenutzt herum, weil das Metall des Siebträgers bzw. das dünne Stahlblechsieb selbst am Griff fast vollständig eingerissen ist. Leider gab es diese wohl nur anfangs bei der Firma bzw. dem zuständigen Service zu bestellen, seit Jahren aber nicht mehr lieferbar.

Ursprünglich war nur ein Dichtungsring kaputt gegangen, da der Hebelmechanismus, mit dem der Siebträger (das Sieb) über den Dichtungsring an der Maschine gepresst wird, wohl den Gummiring zu sehr beansprucht. Danach gingen auch alle paar Wochen diese Ersatzringe kaputt und der dünne Stahlblechsieb riß rundherum an der Haltelasche aus Blech ein. Ich weß nicht, ob man und ggf. wer so ein dünnes Blech schweißen kann oder wo ich noch so ein Spezialsieb herbekomme. (Welche Art von Reparaturbetrieb könnte sowas schweißen? Autowerkstätten wohl eher nicht, aber es würde wohl nicht halten?)

Die ähnlichen Siebträger (ich meine den Sieb mit Griff) für Kaffee und Tee von anderen Firmen passen ja bisher leider nicht, auch wenn sie technisch wohl sehr ähnlich aussehen (senseo).

Leider wird auch bei eBay nichts gebrauchtes angeboten...

Hat jemand vielleicht eine anderweitig defekte Turmix tx510 und das Sieb übrig?

Danke