Erweiterte Suche

ESAM 5500 Brühgruppe fährt nur teilweise

ollysj

Sonntag, 27. März 2016, 22:38 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 28567

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Kaffeevollautomaten.

Vor ein paar Tagen, fing sie an am Ende der Kaffeeausgabe komische Geräusche zu machen. Ich habe bei der Fehlersuche dann festgestellt, das die Brühgruppe nicht mehr komplett nach unten fährt. Dadurch lies sich diese auch erstmal nicht entnehmen. Nach dem öffnen des Gehäuses, konnte ich die Brühgruppe nachunten fahren, indem ich den Zahnriemen gedreht habe. Nach dem Reinigen und fetten, habe ich die BG wieder eingesetzt und die Maschine gestartet. Wieder blieb die BG auf halben Weg stehen (in etwa dort, wo sie von der schrägen, in die gerade Position übergeht) und machte diese mechanischen Geräusche.

Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar

jokel

Dienstag, 29. März 2016, 00:24 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Da wird die Messingmutter auf der Antriebsspindel hin sein. Entweder kompletten Antrieb oder die Mutter einzeln in Ibäy.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

ollysj

Mittwoch, 30. März 2016, 00:14 Uhr

*

Kaffeetrinker

QUOTE (jokel @ Montag, 28.März 2016, 23:24 Uhr)
Da wird die Messingmutter auf der Antriebsspindel hin sein. Entweder kompletten Antrieb oder die Mutter einzeln in Ibäy.

Muss ich mir mal näher anschauen. Danke

ollysj

Freitag, 15. April 2016, 16:46 Uhr

*

Kaffeetrinker

Kurze Rückmeldung - Es war der Antrieb. Seit dem Austausch, schnurrt sie wieder smile.gif