Erweiterte Suche

Siemens Eq 7 Milchschäumer spritzt

Rado EQ7

Mittwoch, 06. April 2016, 10:10 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 28617

Hallo liebes Forum....

ich bin seit kurzem Besitzer einer gebrauchten Siemens Eq 7 der L Serie.
Da dieses Forum mir bereits bei der maschinenauswahl sehr geholfen hat (wofür ich danke) hoffe ich dass ihr mir bei meinem aktuellen Probleme mit meiner Siemens helfen könnt.

Als erstes möchte ich sagen das es eine sehr schöne und gut durchdachte Maschine ist auch das mit dem hohen Wasserverbrauch kann ich bestätigen stört meine Meinung aber nicht da man sich dadurch sicher sein kann dass die notwendigen Komponenten stehts sauber gespült werden.

Soooo jetzt zu meinem Problem wenn man sich zum Beispiel eine Latte Macchiato zubereiten will ist der Milchschaum der aus der Düse kommt nicht durchgängig damit meine ich dass er nicht in einem Strahl kommt wie er sollte es spritzt in alle Richtungen und man versaut sich die Maschine zur Zeit benutzen wir nur hohe Gläser und schieben den Milchschäumer so weit wie möglich nach unten das heißt alle anderen Tassen wie zum Beispiel Cappuccino Tassen scheiden aufgrund hoher Verschmutzung leider aus.

Ich habe bereits den Milchschäumer zerlegt alles in Spüli und auch in Essigwasser eingelegt und gereinigt desweiteren habe ich anstatt Milch Spüliwasser als Milchschaum durch den Milchschäumer gejagt getrocknet und natürlich auch gefettet.

PS. Ich hab noch den alten Milchschäumer.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und bitte um hilfe.....