Hallo liebe Community
Habe heute meine neue Delonghi Magnifica ECAM 22.110 bekommen. Ich bin nach Anleitung vorgegangen. Bei Inbetriebnahme blinkt die Dampfleuchte, dann drehe ich den Dampfdrehknopf auf Pos I, die Leuchte wechselt auf das Thermometersymbol, die Maschine macht Krach, aber es kommt kein Wasser und nach ca 5 Sek stellt sie ab und es leuchten drei Warnleuchten, von denen die beiden äusseren Blinken. Laut Anleitung sei die Kaffeemahlung zu fein, aber ich habe ja noch gar keinen Kaffee gemahlen. Eine Verstellung der Mahlfeinheit (steht auf 5) hat auch nichts gebracht.
Inzwischen habe ich die Maschine in mehreren Varianten aus- und angeschaltet, Netztstecker gezogen, Wassertank mit und ohne Filter betrieben, geprüft, ob bei Ausfluss das Wasser rausläuft (tut es), die Brüheinheit mal entnommen und wieder eingesteckt ... immer genau das gleiche Ergebnis.
Ich habe keinerlei elektronisches Verständnis und keinerlei Werkzeuge. Ich kann nur Tasten drücken und an- und ausschalten. Vielleicht habe ich ja doch irgendwas falsch gemacht oder man muss mal irgendwo rütteln. Falls niemand eine Idee hat, muss ich bis Montag warten und den Service anrufen, der natürlich nur erreichbar ist, wenn ich auf der Arbeit bin. Ansonsten dürfte wohl ein Umtausch fällig werden, oder? Also nochmal eine Woche ohne Kaffee :-( Weiss jemand Rat oder kann zumindest definitiv bestätigen, dass die Maschine kaputt ist? Dann spare ich mir wenigstens weitere Stunden Recherche, woran es liegen könnte.
schließen
Diesen Beitrag teilen: