Erweiterte Suche

Reinigung

Reinigungsprogramm unterbrochen

Claudia M   

Samstag, 18. Juni 2016, 12:09 Uhr

Unregistered

Siemens Surpesso (TK68E570)

Hallo zusammen,
wer kann mir helfen ? Nachdem ich meine Siemens TK 68 E "erfolgreich" entkalkt habe, leuchtete der Knopf für das Reinigungsprogramm "clean". Dies habe ich auch gestartet, um hinterher leider festzustellen, dass ich keine Reinigungstabs mehr vorrätig habe, so dass ich auf "aus" gedrückt habe, um das Programm zu unterbrechen (was man wohl nicht tun darf!). Jetzt geht leider gar nix mehr und ich habe ständig die Meldung " Schalen leeren" obwohl diese natürlich bereits leer sind und der rote Knopf "clean" leuchtet immer noch....Trotz Stecker ziehen, habe ich diese Meldungen weiter im Display.... Wer kann mir vielleicht helfen ??-Siemens holt die Maschine für teures Geld ab, repariert und liefert sie wieder an. Die 200 Euro würde ich mir gerne schenken !
Hiiiilfffee !!!

HWS

Sonntag, 19. Juni 2016, 09:16 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 24376

Hallo,

Ich denke, die Maschine moechte einfach den Reinigungsvorgang fortsetzen. Auch wenn die Schale leer ist, zieh sie einfach raus u. schieb sie wieder rein. Und wenn keine Reinigungstabletten mal vorhanden sind - macht nichts. Mach den Pulverdeckel auf u. wieder zu. Die Maschine macht dann den Reinigungsvorgang weiter- auch ohne Tablette.
Falls die Maschine den Vorgang nicht fortsetzen mag, dann drueck den roten Knopf fuer laenger als 3 Sekunden. Dann wird sie den Vorgang neu beginnen.

Gruss HWS