Erweiterte Suche

Surpresso S20 bekomme Brüheinheit nicht mehr rein

Superdude

Samstag, 18. Juni 2016, 23:37 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 28914

Hallo liebe Kaffeefreunde,

meine geliebte Surpresso S20 hat nach Entkalkung und Reinigung mal wieder keinen Kaffee an den Auslauf geliefert. Habe wohl etwas zu lange gewartet mit dem Entkalken. Daher hatte ich die Brüheinheit rausgenommen und ausgespült. Diese hat etwas geklemmt. Hab sie nur mit ein bißchen Gewalt rausbekommen. Und jetzt bekomme ich sie nicht mehr rein.

Ich gloaube es liegt an dieser fetten weißen Schraube, die man drehen muss, um sie rein- und raus zu nehmen. Diese kann ich jetzt, auch wenn die Brüheinheit ausgebaut ist, nicht hin und herschieben. Also, öffnen und schließen. Ich muss mit dem Finger innen rein drücken, dann rutscht dieses weiße Teil innen frei und ich kann die Schraube hin und her drehen. Kann das schwer beschreiben smile.gif

Wenn ich die Schraueb dann frei habe und die Brüheinheit einsetze, kann ich die Schraube nicht schliessen. Nur die obere von den beiden schwarzen Schrauben geht zu.

user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image

Habt ihr einen Tipp?

Gruß

HWS

Sonntag, 19. Juni 2016, 09:02 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 24376

Ich denke, Du muesstest den Schalter, den dieser weisse Hebel betaetigt, der fuer die BE-Erkennung ist, mal mit einem geeigneten Schraubendreher betaetigen, waehrend die BE draussen bleibt. Dann die Maschine einschalten. So wird sich der BE-Antrieb von selbst wieder in die richtige Grundstellung bewegen, sodass dann hernach die BE wieder ohne Klemmen einzusetzen geht. Das mit dem weissen Arretierhebel muesste sich dann auch selbst erledigen.

Gruesse HWS

BlackSheep

Montag, 20. Juni 2016, 06:50 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Mitgliedsnummer.: 2529

Hallo,

hier liegen anscheinend mehrere Probleme vor.

1.
Solange die untere der 3 Verriegelungen auf "zu" steht wie
auf Deinen Bildern zu sehen, kannst Du die BG nicht weit
genug ins Gerät schieben um die weiße Verriegelung zu
schließen.

2.
Der Dämpfungseinsatz des Mitnehmerzapfens am Antrieb
fehlt. Auch das kann Probleme beim Einsetzen und auch vor
allem beim Betrieb machen.

Gruß
BS

--------------------
Ich schaue hier nur noch ganz selten vorbei.
In verschiedenen anderen Foren bin ich mit
dem gleichen Nickname zu finden, falls mal
jemand Hilfe benötigt kann ich vielleicht dort
helfen.