Erweiterte Suche

Siemens EQ.5 TE501505DE / Trester Probleme

Trester wird nicht ausgeworfen

Refresh

Dienstag, 05. Juli 2016, 19:15 Uhr

Unregistered

Hallo,

meine EQ 5 macht derzeit ein paar Probleme. Nach 2 bis 3 Tassen Kaffee wollte ich eine weitere Tasse beziehen, nach dem Bezug war der Kaffe extrem dünn, man konnte den Boden sehen. Nach dem Öffnen der Maschine dann der Schreck, die Maschine war voller frischem Kaffeepulver.

Um näheres zu erfahren habe ich nach dem Reinigen und jedem Bezug die Brühgruppe entnommen und angesehen, siehe da nach der dritten Tasse befand sich der Trester noch in der Brühkrammer und wurde nich ausgeworfen. Scheint aber alles gangbar zu sein das dieses Problem immer nur nach mehreren Tassen hintereinander auftritt.

Maschine macht in der Woche derzeit maximal 10 Tassen-.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Vielen Dank im Voraus

HWS

Dienstag, 05. Juli 2016, 20:31 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 24376

Hallo,

wenn die BE den Trester nicht los wird, dann wird natuerlich die 2. oder 3. Tasse zu duenn, weil der Trester bei der naechsten Tasse im Weg ist. Warum der Trester drinbleibt, weiss ich auch nicht. Er wird nach jedem Bezug von dem Metall-Buegel abgestreift von dem Bruehsieb, wenn alles in Ordnung ist. Unter der schraegen Rutsche ist der Buegel befestigt. Man kann ihn mit einem kleinen Schraubendreher aus der Arretierung druecken. Kann sein, dass der Buegel nicht richtig sitzt.

Gruss HWS