Erweiterte Suche

Spülautomatik funktioniert nicht

beim SPülen direkt in die Auffangschale

BIrgitt61   

Dienstag, 28. Juni 2016, 20:24 Uhr

Unregistered

Ich besitze seit einem Jahr diese Maschine und seit einiger Zeit ist mir aufgefallen,dass beim automatischen Spülen das Wasser nicht durch die beiden Ablaufhähne läuft sondern das
"Spülwaser" direkt in die Auffangschale. Beim Reinigen mit der Reinigungstablette funktioniert das zum Teil aber nur bei den letzten beiden Spülgängen. Der Kaffee läuft vermehrt durch ein Ablaufhahn, wobei der Kaffee nicht in einem Strahl sondern blubbernd in die Tasse läuft. Eine Fehlermeldung
im Display wird nicht angezeigt. Ich reinige und entkalke die Maschine regelmäßig und die Brüheineinheit wird mehrmals im MOnat gereinigt.

Loewenpower

Donnerstag, 28. Juli 2016, 07:11 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 8407

Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner EQ7. Das Spülwasser läuft bei mir auch überwiegend in die Auffangschale und nicht durch den regulären "Auslauf" wie früher. Der Kaffee hingegen kommt weiterhin normal aus den Düsen (Auslauf).
Ich kann auch leider nicht sagen woran das liegt, hat hier niemand eine Idee ? Ich vermute das es irgendwas mit der Brüheinheit zu tun hat, Dichtung hin oder ein Ventil ?!