Erweiterte Suche

Suche Kaffeevollautomaten mit Basisfunktionen

oder hier?

timm4130

Freitag, 21. Oktober 2016, 00:23 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 29359

Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten, der nur ein paar Erwartungen erfüllen sollte:
-ich/wir trinken Cappucino (dessen Stärke ich gerne unterschiedlich einstellen können würde) und Espresso. Manchmal normalen Kaffee oder Kakao (ist aber kein Muss).
-Ein automatischer Milchaufschäumer ohne das eigene drehen und aufschäumen ist Pflicht. Ob integriert oder als "Einzugsschlauch" zum in nebenstehenende Milchtüte stecken ist recht egal.
-die Maschine sollte sehr reinigungsleicht sein! Bis auf die Brühgruppe aelbstreinigend.
-recht flott und leise wäre toll,
um nicht beim sehr frühen aufstehen alle zu wecken.
-programmierbar zur bestimmten Uhrzeit wäre super toll, ist aber wirklich kein Muss.

Das wars auch schon.
Im Auge hatte ich bislang die Siemens EQ9 s500 (muss das so teuer sein?) oder die DeLonghi ESAM 5500 (Getränkzubereitung sieht laut YouTube-Videos lang, laut und umständlich aus).
Ich dachte nun aber, ich frag einfach mal die Profis smile.gif
Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Abend
-Timm

Kaffeepoint

Sonntag, 13. November 2016, 14:09 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 28864

Schreib mal die Hersteller der Maschinen an, anscheinend haben sie die Anforderungen des Marktes noch nicht so recht begriffen.

Der Reinigungsaufwand steigt bei Milchgetränken rapide an. Warum, wird man sehr schnell feststellen, wenn man es nicht tut.

Ravendor baut Heissgetränkeautomaten (geht auch Tomatensuppe, wenn man möchte) die gibt es mit Kaffeemühle oder mit Pulver. Mit Festwasser oder Tank. Allerdings liegen die preilich in anderen Regionen.

Würde dir gerne was vorschlagen, aber...

LG Paul

--------------------
KVA:WMF 800 ST: Lelit Bianca PL 162

kaffeechris

Sonntag, 13. November 2016, 22:37 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 24425

Hallo, also deine gewünschten Anforderungen bezüglich eines geeigneten, der dir dein gewünschtes Getränk von den Augen abliest, wird sehr schwer.
KVA die auch noch Kakao oder heisse Schokolade ausgeben, sind Gastro geräte die WMF ab Serie 1500 oder Jura mit der X-Serie, Thermoplan usw. anbieten.
Preislich ist das sicherlich möglich wenn dementsprechendes Kapital dafür im Haushaltsetat beschlossen wurde.
Sicherlich kann es auch ein Gebrauchtgerät das sich im mittleren Preisgefüge ansiedelt.
Das für Gastrogeräte angesiedelte Preissegment bezieht sich immer auf Bezüge und Wartung.
Ab 400€ wird es eine Gebrauchte sein die auch ihr Alter hat und demententsprechend stark oder minder ihre Dienste geleistet hat.
Neu ab 3500 bis ?
Sicherlich kommen dazu noch die Wartung und ServiceIntervallen die nur von autorisierten Fachhändlern, Servicepartnern bis hin von dem Hersteller selbst
durchgeführt werden. Da ist kein "Selbermachen", nur selbst bezahlen.

Nun liegt es in deiner Hand eine Entscheidung zu treffen.

Meine selbstgewählte Riegurung würde dieses nicht Zustimmen.

MfG Chris

--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.