Hey!
Ich würde mir gerne einen Kaffeevollautomaten kaufen. Hierbei soll dieser auf Knopfdruck vollautomatisch auch einen Cappucino oder Latte Machiato zaubern können. Am liebsten wäre mir, wenn die Milch dabei gleich mit hinein gemischt würde, oder ich mir auch mal einfach nur eine heiße Milch zapfen könnte. Bei meiner Suche im Internet bin ich da auf die Maschinen von DeLonghi (ESAM 3500 und 4500) sowie auf die Geräte der Primea Serie von Saeco gestoßen. Vom Preis her scheinen (so weit man auf Ebay, Günstiger.de und Billiger.de vertrauen darf) die Geräte von Saeco deutlich günstiger zu sein.
Jetzt stelle ich leider fest, dass in diesem Forum die Vollautomaten von Saeco nahezu nur schlechte Kritiken bekommen
Nun frage ich mich natürlich zum einen, ob auch jemand gute Erfahrungen mit den Geräten von Saeco gemacht hat (oder auch ob sie wirklich soooo schlecht sind wie ihr Ruf).
Zum anderen würde mich interessieren, ob es auch vielleicht noch eine preiswerte alternative zu den Geräten der Saeco Primea Serie oder der DeLonghi gibt.
Kann mir da vielleicht jemand mal einen guten Rat geben?
schließen
Diesen Beitrag teilen: