Erweiterte Suche

Kein Kaffee

ECAM 22.110

Didar

Donnerstag, 03. November 2016, 21:58 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 29428

Hallo,
ich habe die ECAM 22.110 entkalkt und die Brühgruppe gereinigt. Nach ca. 10 folgenden Kaffeebezügen kommt nun kein Kaffee mehr aus dem Auslauf. 3 rote Lampen blinken -lt. Fehlerbeschreibung wird der Kaffee zu fein gemahlen-. Heisses Wasser kann ohne Probleme aus der Dampfdüse entnommern werden. D. h. für mich, die Heizung funktioniert, was könnte hier verstopft sein und wie kommt man ran?
Vielen Dank für Eure Ratschläge im voraus, Grüsse Didar

kaffeechris

Freitag, 04. November 2016, 10:33 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 24425

Hallo, mache mal folgendes.
1. Entkalker einfüllen , bitte einen wo als Inhaltsstoff Amidosulfonsäure angegeben ist.
2. Die Spültaste mehrmals hintereinander drücken, so das die Flüssigkeit aus dem Kaffeeauslauf austritt.
3. Über Nacht stehen lassen, damit der Entkalker wirken kann im oberen Brühkopf.
4. Spültaste alle 20sek. drücken bis min 1 L Entkalker dort durch gelaufen sind.
5. Wassertank nochmals mit dem ausgetretenen filtrierten Entkalker füllen und Entkakprogramm durch laufen lassen.
6. mit frischen Wasser , mehrmals die Spültaste drücken min 10x.
7. Brühgruppe reinigen und den Kaffeeauslauf.
8. Fertig.

MfG Chris

--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

Didar

Sonntag, 06. November 2016, 13:01 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 29428

Vielen Dank für den Tipp und die ausführliche Beschreibung.
Ich habe mit dem bisher verwendeten Entkalker die Maschine wieder zum Laufen gebracht, ich werde mir trotzdem einen Entkalker mit Amidosulfonsäure besorgen und zukünftig verwenden.

Grüsse Didar