Erweiterte Suche

krups xp 7240

Entkalkung

nelli   

Samstag, 18. August 2007, 11:58 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1037

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob das normal ist, dass bei meiner Maschine noch keine Info hinsichtlich der Entkalkung gekommen ist? Eine Reinigung habe ich schon durchgeführt und jetzt kommt auch wieder die Mitteilung "Reinigung notwendig nach 45 Durchläufen", aber nichts wegen Entkalkung. Die Maschine habe ich Mitte März gekauft, und bisher hatte ich nur eine Fehlermehlung. Alles in allem läuft sie also sehr rund. Bisher sind 657 Tassen bzw. Becher durchgelaufen.

Muss ich eigentlich zum Entkalken unbedingt die Sachen von Krups nehmen, oder kann ich auch den Entkalker bzw. Reinigungstabletten von Saeco nehmen? Davon habe ich nämlich Restbestände von der alten Maschine. Hat das einen Einfluss auf die Garantie wenn ich andere Sachen nehme?

Ich freue mich über Eure Antworten.

Viele Grüße Nelli

Guest_Nelli   

Donnerstag, 23. August 2007, 21:46 Uhr

Unregistered

QUOTE (nelli @ Samstag, 18.August 2007, 09:58 Uhr)
Hallo,

ich wollte mal wissen, ob das normal ist, dass bei meiner Maschine noch keine Info hinsichtlich der Entkalkung gekommen ist? Eine Reinigung habe ich schon durchgeführt und jetzt kommt auch wieder die Mitteilung "Reinigung notwendig nach 45 Durchläufen", aber nichts wegen Entkalkung. Die Maschine habe ich Mitte März gekauft, und bisher hatte ich nur eine Fehlermehlung. Alles in allem läuft sie also sehr rund. Bisher sind 657 Tassen bzw. Becher durchgelaufen.

Muss ich eigentlich zum Entkalken unbedingt die Sachen von Krups nehmen, oder kann ich auch den Entkalker bzw. Reinigungstabletten von Saeco nehmen? Davon habe ich nämlich Restbestände von der alten Maschine. Hat das einen Einfluss auf die Garantie wenn ich andere Sachen nehme?

Ich freue mich über Eure Antworten.

Viele Grüße Nelli

Hallo, weiß denn keiner darauf zu antworten? Freue mich immer noch über Antworten.

Viele Grüße, Nelli

Gregorthom

Freitag, 24. August 2007, 08:40 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 312

Ob Du andere Mittel zum entkalken nehmen kannst, weiß ich nicht. Jeder Hersteller hat die Tabletten/Mittel an seine Vorgaben angepasst (Wassermenge beim Entkalken etc)..

Würde eher die Originalen nehmen. Falls etwas durch falschen Entkalker kaputt geht, gibts keine Garantie mehr.

Entkalkungsmeldung kommt je nach eingestellter Wasserhärte mal früher oder später, oder hast Du im Menü evtl. den Filter aktiviert? Dann kommt keine Entkalkungsmeldung.

--------------------
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> 03.2009 La Spaziale Mini Vivaldi II + Eureka MCI/T