Erweiterte Suche

Krups Orchestro kein Dampf und kein Kaffee

Andy   

Montag, 10. September 2007, 20:23 Uhr

Unregistered

Hallo,

habe eine Krups Orchestro geschenkt bekommen, welche keine Kaffee mehr macht.
Wenn man Sie einschaltet, hört man die Brühgruppe und dann blinken die Ein/Aus und die Dampflampe. In der Anleitung steht, dass man die Maschine entlüften soll indem man den Dampfschalter dreht. Während ich den schalter drehe, leuchtet nur noch die Ein/Aus-Lampe dauerhaft und die Dampflampe geht aus. Jedoch nach kurzer Zeit und Ohne dass die Maschine eine Geräsuch gemacht hat, fangen beide Lampen wieder an zu blinken.
Die Maschine wird auch heiss und es ist ein ganz leises Zischen beim drehen des schalters zu hören.
Habe die Maschine man aufgeschraubt und an der Pumpe die Spannung nachgemessen, diese schwankt aber nur kurz auf 30V beim drehen des Schalters hoch, geht dann aber sofort wieder runter.
Weis jemand, was da jetzt defekt sein könnte, oder was ich falsch mache?

Vielen Dank im Voraus!!!!

Hisholy

Dienstag, 11. September 2007, 08:55 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Wenn der Wahlschalter auf Dampf gestellt wird dann muss die Spültaste gedrückt werden um das System zu füllen.

Andy

Dienstag, 11. September 2007, 11:12 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1368

Hat nicht funktioniert.
Habe nochmal an der Pumpe gemessen (und zwar diesmal mit Wechselstromeinstellungen, ich Trottel) und es liegen 120V an.
Habe daraufhin die Pumpe direkt an 220V angeschlossen und siehe da, sie geht nicht.
Also liegt das Problem an der Pumpe. Neue bestellt, jetzt mal abwarten.