Erweiterte Suche

O-Ring defekt

Problem mit dem O-Ring der Brühgruppe

kat

Samstag, 13. Oktober 2007, 20:34 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1443

Der Kaffee bei meiner XP7200 rinnt meist nur in die Auffangschale und zugleich auch in das Gehäuse. Also habe ich sie geöffnet und festgestellt, dass der O-Ring des oberen Kolbens verbrannt ist. Diesen haben ich gegen einen neuen ersetzt. Und weil ich nun schon einmal dabei war, habe ich mir auch den unteren Kolben angesehen. Dieser war total verstopft. Nach einer gründlichen Reinigung habe ich diesen dann wieder eingebaut. Nach dem Zusammenbau war es aber wie zuvor. Aus dem Auslauf kommt nur (wenn überhaupt) ganz wenig Kaffee. Der Rest, bzw. das heiße Wasser rinnt in das Gehäuse. Manches mal wird auch der Trester nicht ausgeworfen, sondern verkocht in der Brühgruppe. Kann mit vielleicht jemand sagen ob auf dem unteren Kolben auch ein O-Ring aufgezogen gehört? Beim Reinigen habe ich jedenfalls keinen gesehen! Für eine Skizze der Brühgruppe oder einer Explosionszeichnung der XP wäre ich sehr dankbar. Explosionsfotos könnte ich dann liefern, wenn das Ding nicht bald funktioniert. -Allerdings wenn sie funzt, dann macht sie einen spitzen Kaffee!