Erweiterte Suche

Kaufberatung: KVA Jura bis ca. 1000€

Les

Samstag, 21. Februar 2015, 21:14 Uhr

Unregistered

Hallo will wollen uns das erste mal eine KVA zulegen, nachdem wir unsere Nespresso Maschine und den dazugehörigen Kapselwahnsinn und Preise inzwischen satt haben.

Trinken ca 4-6 Tassen am Tag. Meistens: Cappuccino, Latte Macciato sowie Espresso. Gelegentlich aber auch einen normalen Kaffee. Am Wochenende oder bei Hausbesuchen kann es schon mal mehr werden.

Habe mich durch etliche Foren, Berichte und Videos geklickt und gelesen. Zusätzlich waren wir am Freitag noch in einem großen Elektronikhaus um uns Geräte vor Ort anzusehen. Leider fällt es mir immer noch schwer mich für ein Gerät zu entscheiden.

Was wir wissen, wir wollen ein Gerät von Jura, die sagen uns insgesamt am meisten zu.

Ich fand die Jura Impressa F8 ganz interessant, aber der Verkäufer riet uns eher einen Blick auf die ENA9 One Touch zu werfen. Diese sagte auch meiner Frau zu, wegen der noch etwas einfacheren Bedienung.

Mich würde hier mal ein paar Meinungen interessieren, hat jemand Erfahrung mit den beiden Geräten? Sollte ich mir eventuell noch ein anderes Gerät aus von Jura genauer ansehen? Preisrahmen bewegt sich bei ungefähr 1000€.