Hy, hilft dir vielleicht weiter, habe ich schon mal in einem anderen Forum geschrieben:
Hallo, da ich keinen Espresso trinke, kann ich dir nur meine Erfahrung mit Kaffee schildern. Am Anfang habe ich auch Supermarktkaffee ausprobiert, egal welcher, alle haben bitter geschmeckt. Also skeptisch zu einer Privatrösterei, für 4x250gr Päkchen habe ich 2 Stunden gebrauch, mit Probeverköstigung, zuhause ersten Kaffee geladen und kaum zu glauben, keinen bitteren Geschmack. Mittlerweile alle 4 ausprobiert, keiner bitter! Es lohnt sich wirklich, bei einer Privatrösterei zu probieren. Mittlerweile habe ich einen "Supermarktkaffee" gefunden, der mir hervoragend schmeckt und auch überhaupt nicht bitter ist. Von Minges "Caffee Cremano". Minges ist eine Rösterei in Bamberg, von denen hört man nur Gutes, es gibt es auch Espressobohnen. Bei uns gibt es die Bohnen in fast jedem Supermarkt, also einfach mal schauen. Hier der Link: http://www.minges-kaffee.de/de/sortiment/index.html.
Allerdings muß ich noch anmerken, auf der Arbeit haben wir eine Spidem Trevi (Saeco Vienna), da können wir Supermarktkaffee verwenden und haben selten einen bitteren Kaffee. Also kann ich die ESAM 6600 nicht vollständig freisprechen. Aber wenn man den richtigen Kaffee gefunden hat, möchte man keine andere Maschine mehr haben.
Gruß Jokel
--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.
Mal bist du Hund, mal bist du Baum.
schließen
Diesen Beitrag teilen: