Erweiterte Suche

Wozu Überdruckventil???

Guest

Sonntag, 27. April 2008, 22:03 Uhr

Unregistered

Hi!
Mal ne Frage: An meiner CF300 ist das Überdruckventil vor der Brüheinheit defekt. Ich habe das Teil bereits versucht, wieder in die Gänge zu kriegen, alles gereinigt und etwas gefettet, aber ohne Erfolg. Welchen Zweck hat das Teil eigentlich? Nun habe ich Ersatzteile bestellt.

Übrigens: Die Brüheinheit habe ich überholt und sieht noch bestens aus. Die Tasse wurde jetzt aber nicht mehr voll, beim Spülen landete alles in der Schublade unten, seit heute gibts bei uns erstmal keinen Kaffee mehr. Das heisse Wasser landet unten, der Trester ist fast trocken.

Viele Grüße

Heiko-L

Hisholy

Montag, 28. April 2008, 09:38 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Es handelt sich hier nicht um ein Überdruckventil. Das "Drainageventil" entläßt nach dem Bezug die Restflüssigkeit aus der Brühkammer. Ohne dieses Ventil wäre der Trester sehr nass. Ebenfalls würde zwangsläufig Schimmelbildung begünstigt.

Guest

Montag, 28. April 2008, 23:25 Uhr

Unregistered

Hi!
Danke für die Info. Aber wie wird es dann betätigt??? Ich habe keine Mechanik zur Betätigung gesehen

Hisholy

Dienstag, 29. April 2008, 08:18 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

An der rechten Seite (hinter der Pumpe) sitzt ein Elektromagnet mit Stößel. Dieser drückt von der Seite auf den weißen Ventilhebel.

Guest

Dienstag, 29. April 2008, 20:51 Uhr

Unregistered

...
ups, noch nie bemerkt!!! Danke!

Gruß
Heiko-L