Erweiterte Suche

Höherer Kaffeeverbrauch mit Vollautomaten normal?

Walter White

Freitag, 10. Januar 2014, 17:23 Uhr

Unregistered

Hallo,

wir haben letzten Samstag eine Jura Impressa C55 gekauft und bekamen eine Packung Uno e basta gratis dazu.
Nur etwas mach mich etwas stutzig:
Wir brauchen viel mehr Kaffee! Seit eben diesen Samstag haben wir die Hälfte der Verpackung verbraucht, obwohl wir nur 3 Personen im Haushalt sind und jeder max. 2 Tassen pro Tag trinkt!
Mir kommt es auch so vor, als könnte ich seit der neuen Maschine nicht mehr so gut einschlafen und denke mir, dass es evtl. an dem Vollautomaten liegt (es kann aber auch was anderes sein).
Wie viel verbraucht ihr so? Wie habt ihr das Mahleerk eingestellt? Hat vielleicht sonst noch wer uno e basta?

Mfg
Walter White

Martin (Hobbytechniker)

Freitag, 10. Januar 2014, 18:35 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 22501

Tatsächlich ist der Kaffeeverbrauch im Vergleich zum Filterkaffee oft höher..

Ist halt auch nicht so nen Plörri was da rausläuft, sondern dafür sehr Aromatisch.

Man kann sicher noch was einstellen, aber das man mehr Kaffee verbraucht ist normal.

Kaffeeplanet

Sonntag, 12. Januar 2014, 08:28 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3017

was heisst hier höherer kaffeeverbrauch ? der verbrauch liegt bei 7-11 gr pro brühung ,je nach einstellung.Bei pulverkaffee ist das, wenn ein messlöffel benutzt, in etwa gleich.Gramm bleibt Gramm.Überprüfe die Mahlmenge

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !