Erweiterte Suche

Siemens S40

Schaum?

Andy

Montag, 25. September 2006, 12:50 Uhr

Unregistered

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Milchschaum bei der Siemens S40.
Ich bin mit der Maschine sehr zufrieden, aber ich bekomme den Milchschaum einfach nicht richtig hin.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie er das macht.
Ich benutze 1,5 % Fettige, kalte Milch, schließe sie über den Schlauch an und schalte die Maschine auf Dampf, mach die Tasse,
viertel Voll und anschließend Kaffee drauf.
Aber ich habe danach eine viertel Volle Tasse Milch und vielleicht 0,5 cm Schaum.
Dreht ihr den Absperrhahn ganz auf oder nur halb?

Wäre für einen Tipp sehr dankbar!

Mfg Andy

Andy

Montag, 25. September 2006, 13:01 Uhr

Unregistered

Da hätte ich noch eine Frage. Zum Mahlwerk, wie habt ihr das eingestellt. Ich habe es auf Normal gelassen. Weil ich nicht wirklich weiß, wie sich der Geschmack verändert, wenn ich es verstelle.
Vielleicht weiß ja dazu auch jemand etwas.

Danke schon mal

Guest

Montag, 11. Februar 2008, 10:27 Uhr

Unregistered

Die selben Fragen bewegen mich auch...schade das keiner antwortet

rummi

Freitag, 07. März 2008, 12:17 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2034

Hallo
Habe eine S60 mit 14000 Bezügen in 3 Jahren. Habe lange gebraucht, um die Eigenarten der Maschiene zu verstehen.
Den Mahlgrad muß man selbst testen, denn der ist bei jeder Kaffeesorte verschieden. Verstellen darf man nur bei laufendem Mahlwerk und den erfolg schmeckt man erst beim 4. Bezug. Meinen Kaffee kaufe ich immer in Luxemburg und gebe nicht mehr wie 6,00€ pro Kilo. Deshalb muß ich je nach Angebot mehrmals die Sorte wechseln. Ich schreibe mir bei jeder Sorte den für mich besten Mahlgrad auf.
Bei Milchschaum schütte ich den ersten Schub ins Waschbecken, da vor der Milch erst Wasser kommt. Danach zeihe ich 2 Sek. Schaum, schalte aus und dann wieder 2 Sek. an und so weiter je nach Bedarf. Der Milchschaum wird ein Traum.
Hoffe, dass die von mir gemachten Erfahrungen auch bei Euch zum Erfolg führen.
Gruß Rummi