Erweiterte Suche

Neukauf DeLonghi

Unterschied zwischen EAM und ESAM

walt

Freitag, 28. Dezember 2007, 13:46 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1741

Guten Tag zusammen,
nach langem Überlegen haben wir uns entschlossen einen Kaffeeautomaten zu kaufen. Hier haben wir uns jetzt für DeLonghi entschieden (auch mit Hilfe dieser Seite). Ich hab jetzt nur die Frage - Was ist der Unterschied zwischen EAM und ESAM. Konnte ich leider bisher noch nicht so genau herausbekommen. Und was ist besser von beiden. Wir wollen eigentlich den 3300 oder 3400 Automat kaufen bzw. die 4 tausender Serie
Danke für die Hilfe

Walt

Cafegast

Freitag, 28. Dezember 2007, 14:26 Uhr

Unregistered

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube gelesen zu haben, die EAM Reihe ist die ältere Serie und ESAM der Nachfolger mit verbessertem Mahlwerk. Wir haben auch lange überlegt und zum Schluss doch tiefer in den Geldbeutel gelangt - die 6600 gekauft. Seit Weihnachten in Betrieb und es hat sich gelohnt, Füllmengen der Tassen, Milchzugabemengen, Kaffeetemperaturen, da ist einfach fast alles einstellbar und programmierbar. wink.gif

Hoffe es hat nicht zur Kaufverunsicherung geführt.

Viele Grüße vom

Cafegast

jokel

Freitag, 28. Dezember 2007, 14:42 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

Die ESAM Reihe hat ein leiseres Mahlwerk und Edelstahlwasserführungen in der Heizung. Zwischen der 3000er und 4000er Reihe ist nur ein Designunterschied. Zwischen der 3300 und der 3400 ist der Unterschied das digitale Display.

Gruß Jokel

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Guest_Walt

Sonntag, 30. Dezember 2007, 14:54 Uhr

Unregistered

Danke für die Informationen.
Das mit dem tiefer in die Tasche greifen haben wir uns auch schon überlegt, aber das ist dann doch schon ein Unterschied von fast 1000 Euro. Also versuchen wir es erst einmal mit der 4400 bzw. 3400
Walt