Erweiterte Suche

Delonghi*Brummt*

KaffeMicha

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 21:02 Uhr

Unregistered

Hallo - ich habe mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Magnifica gekauft, funktioniert einwandfrei, wenn alles fertig ist, dann brummt das Ding wie verrückt, scheint irgendwo vom hinteren Teil der Maschine zu kommen. als ob irgendwas locker ist. Die Genrauchsanweisung gibt nix her, und bevor ich mit Werkzeug da ran gehe, dachte ich dass vielleicht jemand dasselbe Problem hat, bzw. hatte. Vielen Dank im voraus, gruß aus Berlin - Micha

guido

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:29 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 682

Könnte es sein, daß das brummen vn einem Trafo stammt?

--------------------
__________ Kaffee für den Bestrafer_________________
Bremer Viva, SMP, (Eam 3500 , Quickmill 5000)

RBM

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 16:31 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1712

Also, wenn Du Kaffee zubereitest, dann drücke mal mit einem Fingen an der rechten Seite über dem Wassertank gegen das Gehäuse, wenn die Pumpe arbeitet ! Wenn das Geräusch dann weg ist, viebriert die rechte Außenverkleidung ! Abhilfe, gibt es nicht viel. Die Schrauben auf der Rückseite etwas lösen oder fester drehen, bringt nicht viel. Ich habe bei meiner Maschine die Verkleidung abgenommen und von innen 4 Filzschoner angebracht, so das diese leicht gegen die Außenverkleidung drücken. Es ist besser geworden.

Gruß Holger

Alternativ kannst Du auch mal die Seitenwand abnehmen und schauen was lose ist.
Netzstecker ziehen, Wassertank entfernen, hinten links die Schrauben rausdrehen, dann kann man die Seitenwand nach hinten etwas Abziehen und zur Seite wegklappen.

KaffeeMicha

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 21:27 Uhr

Unregistered

Erstmal vielen Dank - also nen Trafo isses sicher nicht ! Wie gesagt hört sich eher so an, als ob was locker ist. Werde mich mal mit einem SchraubenDREHER bewaffnet ran machen - und berichten - Nochmal ein *Danke* smile.gif

KaffeeMicha

Sonntag, 30. Dezember 2007, 13:48 Uhr

Unregistered

ALso - nu hab ich mal die Verkleidung abgenommen, und festgestellt dass das Plastikteil auf dem die Brüheinheit hoch und runter fährt ziemlich locker ist, denke nicht dass das ok ist. Das wir es auch sein, was dieses fürchterliche brummen zustande bringt. Oder weiß jemand wie ich das Teil wieder fest bekomme, ODER eine gute Werkstatt in BERLIN ? nochmal danke - gruß Micha