Erweiterte Suche

Kaffeevollautomat - Was ist wichtig

Matthias

Sonntag, 23. Dezember 2007, 17:00 Uhr

Unregistered

Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Kaffeevollautomat. Durch unseren örtlichen Fachhändler wurde mir die

- Jura Impresssa F50
- Nivona CafeRomantica 740

empfohlen.

Mir ist es absolut wichtig, dass ich mit dem Kaffeevollautomat sowohl Expresso, Latte, Capu und natürlich normalen Kaffee machen kann.

Ich selber bin der Hauptkonsument und da wird nur Expresso und Kaffee schwarz konsumiert.

Auf was muß ich beim Kauf noch achten oder was ist wichtig. Ich habe bisher noch keinen Kaffeevollautomat und bin in dem Thema leider noch nicht ausreichend informiert. Aber wenn ich vergleiche wie gut der Kaffee aus unsere Saeco im Geschäft schmeckt und wie schlecht der aus der normalen Kaffeemaschine daheim dann weiß ich das ich als Kaffeetante endlich nen gescheiten Automat brauche.

Vielen Dank schon mal für Eure / Ihre Anregungen und Hilfe.

Viele Grüße und schöne Feiertage

Matthias

guido

Montag, 24. Dezember 2007, 14:14 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 682

Beides Geräte mit bewährter Technik, Nachteil: Brühgruppe nicht entnehmbar.
Außerdem ist bei Cappu und Latte Handarbeit angesagt, Sprich: Aufschäumen über die Düse. Je nachdem,was Du Investieren willst und wie hoch dein Milchverbrauch ist, wäre die Anschaffung einer Maschine mit Auto-Cappuccinatore zu empfehlen, wenns hauptsächlich Espresso und Kaffe sein soll, ist dieses Gimimck wahrscheinlich zu vernachlässigen.
Schöne Feiertage

--------------------
__________ Kaffee für den Bestrafer_________________
Bremer Viva, SMP, (Eam 3500 , Quickmill 5000)

Bunoman

Montag, 24. Dezember 2007, 14:37 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 1718

Kann dem nur zustimmen

Schau Dir mal die SiemensS75 an. Hab diese seit Freitag und bin begeistert.

mr.smith

Samstag, 29. Dezember 2007, 00:18 Uhr

*

Barista

Mitgliedsnummer.: 1471

Bei nur ESPRESSO - komme ich doch wieder mit meiner guten alten Quickmill 5000A zur Wortmeldung.

Bei espresso wirklich unschlagbar !!!
Habe gerade jetzt Einstellung u. Kaffee die tolle Crema macht.
(kommt fast an die 2.Kreis-Siebträgermaschine - Vibiemme Kometa in er arbeit ran)

Aber das (fast) hab ich nicht annähernd mit anderen geschafft.

Ist aber keine reine Knöpfchendruckmaschine - Braucht ein bisserl Geduld u. Gefühl für die versch. Parameter - damit ohne Cremaventil - membran - gutes ergebnis rauskommt (das ist aber dann auch - ... blink.gif ).

Espressogeschwängerten Gruß
Jürgen

--------------------
Quick th mill