Erweiterte Suche

erfahrrungen mit Solis

läusel   

Freitag, 04. Januar 2008, 00:46 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1778

Hallo
Ersteinmal ei riesen Lob für Eure Seite.Ich lese schon seit 3 Tagen bei Euch herrum.
Ich bin auf der Suche nach einem Kv (Preis um 600€). Mein erster Gedanke war ein Saeco. Nach dem ich schon Gehört habe das Sie nicht so gut sein sollen ,bin ich auf Jura gestossen. Hier lese ich viel über die Maschinen von Delonghi. Von Delonghi finde ich wenig Ersatzteile im Netz und diese scheinen mir auch recht teuer. Ich habe mir im Netz auch schon die Firma Solis angesehen.Machen auch keinen schlechten Eindruck. Kann jemand Erfahrrungen zu den Produkten der Fa Solis schreiben?
Wir brauchen eine KV die guten Cappucino und Latte machiato macht.Auch normaler Kaffee ist wichtig.
Ich weiss zwar das von diesen Themaen viele im Forrum sind , aber die richtigen Antworten habe ich noch nicht gefunden.
Vielen Dank im vorraus.
klaus cool.gif

joernundsimba

Freitag, 04. Januar 2008, 17:05 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1578

Hallo Klaus,
wir sind stolze Besitzer einer Solis und haben die Anschaffung nicht bereut. Es ist eine super tolle Maschine, selbst mein Mann der sehr skeptisch war ist mitttlerweile von der Maschine überzeugt.
Der Geschmack vom Cappu ist wie im Cafe, einfach klasse.
Der Espresso, Cafe, Cappu oder Latte sind genial, klasse Milchschaum. Wir benutzen der gleichen Bohnen wie bei unserem alten VA (Saeco baugleich) nur der Geschmack ist um Längen besser, kann ich so schlecht beschreiben, kann man schmecken.
Wir würden die Maschine jederzeit wieder kaufen, ist eine ganz solide Verarbeitung eben eine Profimaschine, Brühgruppe kann rausgenommen werden und gereinigt.
Gruß

Cappugenießerin