Erweiterte Suche

Wasserstandsanzeige in Ablaufschale - Defekt ?!

Hilfe !

DerDoktor

Dienstag, 15. Januar 2008, 16:20 Uhr

Unregistered

Ich habe etwas skurriles-

Habe meine Krups Orchestro Dialog F243 in der Reparatur gehabt, bin unzufrieden, gibt Ärger bzgl. der Abrechung und Arbeiten.
Hauptproblem:
Vorher hat sich die Machine immer gemeldet, wenn ich die volle Ablaufschale mit Wasser leeren musste. Ich hatte den Eindruck, dafür gibt es einen Mikroschalter, der bei Anheben des Anzeigeschwimmers ausgelöst wird.
Jetzt ist mir nach der Wiederinbetriebnahme erstmals seit 3 Jahre die Schale übergelaufen und Wasser durch die Maschine gelaufen, keine Meldung erfolgt.
Ich habe die Maschine abgesucht - kein Schalter.
Lt. Telefonat der Werkstatt gebe es auch nur einen Zähler, der sich automatisch meldet (ohne Schalter).
Ich hatte vermutet, dass bei der Großreparatur unterschiedliche Teile verwendet wurden, bei denen jetzt kein Mikroschalter eingebaut ist...
BIN ICH PARANOID ?
Hilfe - wer auch immer eine solche Maschine hat - gibt es einen Schalter, der durch den roten Schwimmer ausgelöst wird ??? (weiß, unten links an der Schiene ?)
Wenn nein, und die Sache mit dem Zählwerk stimmt....OK...bitte melden.
Wenn doch...
verarscht mich die Werkstatt, kann mir dann jemand ein Handy/Digitalfoto davon schicken ?
Habe ja keinen Vergleich, finde nix im Netzt, nix in der Anleitung, kein Modell bei mir in den umliegenden Geschäften...Hilfe !

Krups Kundendienstmitarbeiter

Freitag, 08. Februar 2008, 00:16 Uhr

Unregistered

Guten Tag.
Leider, Herr Doktor, ist es tatsächlich so, das dort kein Schalter sitzt.
Der Rote schwimmer soll ihnen lediglich optisch anzeigen wenn die Schale voll ist.
Der Fehler den Sie beschreiben, könnte im Falle eines Teiledefektes, nur durch eine defekte Elektronik herforgerufen werden.
Diese zählt lediglich die Kaffeebezüge.
Leider kann sie beim zählen nicht zwischen einer grossen und kleinen Tasse unterscheiden aber beide geben unterschiedlich viel Wasser in die Auffangschale ab.
Sollte nun sehr oft eine grosse Tasse bezogen wurden sein und dazu noch öfter als sonst gespült , so kann das schon mal passieren.
Denn verlassen können sie sich nur auf den roten Wasserstandsanzeiger.

lg.