Erweiterte Suche

Kaffeevollautomat für Papa

LiebeTochter123

Montag, 14. Januar 2008, 20:44 Uhr

Unregistered

Hallo liebe Kaffeevollautomatenkenner wink.gif
Mein Papa wünscht sich zu seinem 50.Geburtstag dieses Jahr einen Kaffeevollautomaten. Wir haben uns noch überhaupt nicht informiert und folglich keine Ahnung von Kaffeevollautomaten... Ahnung haben wir also keine, aber gaaanz viele Wünsche wink.gif
Meinem Papa isses im Prinzip egal, aber meine Mutter und ich hätten da ein paar Wünsche *g*
Mama: Kaffeev. soll nicht so groß sein; soll Kaffee und Espresso machen, der lecker schmeckt und ordentlich heiß ist;
ich: find Kaffee nur mit Milch lecker, fänd deswegen nen Kaffeev. toll, wo ich nur auf nen Knopf drücken muss und dann kommt lecker Cappucino oder Latte Macchiato raus, am besten ohne selber noch was doof schäumen zu müssen^^
Preis ... naja, bei den Wünschen wink.gif
Wenn irgendjemand nen Vorschlag hätte, was vielleicht ansatzweise für uns in Frage kommt (wird wohl schwierig bei den Wünschen), wäre ich seeehr dankbar, das würde mir die Suche wohl etwas erleichtern!

Viiiielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße Maike

dogio1979

Montag, 14. Januar 2008, 20:56 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1484

würde mir mal die ESAM 4500 von DeLonghi anschauen.
Wenns teurer sein darf, dann ESAM 6600

frankrocki

Montag, 14. Januar 2008, 22:34 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 1839

Hallo,

Ich hatte eine Saeco Vienna, 3,5 Jahre, jetzt techn. Totalschaden. NP damals 250€, jetzt Reparatur 180€. Bin sehr enttäuscht, hatte wohl Pech.
MOmentan liebäugel ich mit Saeco Go Giro Plus, ab 309€ (Pix champ) und mit der DeLonghi ESAM4000, bzw. EAM 4000 für 320 - 400€.
DeLonghi: oft 3 Jahre VOllgarantie, jedoch nicht über viele Internetanbieter, da nur 2 Jahre (Garantie + Gewährleistung).
Morgen fahre ich in den MediMax und schau mir die DeLonghis mal an.

Ich rate dir nur zu einem, da ich eben einige Viedeos gehöhrt und gesehen habe: Nur kaufen was du vorher ausprobiert hast, achte auf die Zubereitzeit, LAUTSTÄRKE und Temperatur des 1. und 2. Kaffees, große und kleine Tassen, bzw. Espresso.
Ich selbst bin seit dem Video so verunsichert, könnte schreien!!!
Halte das für eine tolle Geschenkidee, jedoch vorsicht, man kann damit auch viel Ärger schenken...

Ich wünsche dir viel Glück!

LG

Frank

frankrocki

Dienstag, 15. Januar 2008, 22:42 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 1839

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Unterstützung!
Ich war soeben im MediMax, habe an der ESAM 4000 rumgespielt, habe 3 Kaffee getrunken, ca 6 St. zubereitet.
Das Gerät ist nicht zu laut, war positiv überrascht.
Es existiert ein Video in diesem Forum, so hört sich das an, wenn die Maschine trocken war und dann das erste Mal pumpt, beim Kaffe anschliessend ist die "normal" laut bzw. leise. Nach wiederholtem Einschalten ist ebenso nichts zu merken von der "extremen" Lautstärke.
Kaffee ist heiß genug, genaue Temp. kann ich nicht sagen.
Beim Dampf ist sie etwas laut.
Mein Tip: leßt euch den ganzen Kram durch, anschl. probiert diese Maschine im Geschäft (Expert oder MediMax) aus, für mich wurde extra eine ausgepackt zum Testen und anschl. ohne Aufforderung eine Original verpackte mir zum Kauf gegeben.
Vorher betonte ich, an diesem Tag keine kaufen zu wollen.
Im Internet bekommt ihr die Maschine für ab 320€, meistens ohne Versand und nur 2 Jahre Garantie. Hier hat sie 399€ gekostet und ich fragte nach dem Preis.
Ohne zu murren meinte der Verkäufer: 369€, 3 Jahre Garantie. Dann habe ich zugeschlagen. Auf die gut 30€ Differenz verzichte ich dann gerne und habe sicher 3 Jahre Garantie.

Bin mal gespannt was meine Frau gleich dazu sagt.
Noch gespannter bin ich, ob ich die Garantie jemals benötige und wie anfällig die Maschine ist.

Viele Grüße

Frank

LiebeTochter123

Donnerstag, 07. Februar 2008, 21:21 Uhr

Unregistered

Hallo!
Wir haben uns jetzt für die DeLonghi EAM 3500 (IFD Kaffeevollautomat Automatic cappuccino champagner silber) entschieden und über amazon bestellt. Die Lieferung ging superschnell und wir bechern Cappuccino wie die Verrückten smile.gif Sind also bisher voll und ganz zufrieden! Danke für den Tip mit der Delonghi ESAM 4500, denn die hat mich zu der 3500 geführt!

Liebe Grüße Maike

Guest_guido

Freitag, 08. Februar 2008, 01:16 Uhr

Unregistered

eam keine esam? da habt ihr ne "alte" Maschine gekauft....