Erweiterte Suche

Die neue WMF 1000 - der Wunder-VA ?

zickzack09

Montag, 03. April 2006, 22:19 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 206

Hallo Forum,

ich bin heute über einen völlig neuen Vollautomaten gestoßen im gehobenen Preissegment, die neue WMF 1000.

Vorgestellt im Februar 2006 auf einer Messe in Frankfurt, lieferbar offenbar erst im Juni 2006, wird dieser neue Kaffee-/Espresso-Vollautomat als DIE SENSATION angekündigt.

Man muss wie immer vorsichtig sein mit solchen Ankündigungen, aber die Beschreibungen des Herstellers sind verlockend: "12 internationale Spezialitäten auf Knopfdruck", "All-in-One-Auslauf mit integrierter Milchdüse", "Verarbeitung hochwertiger Materialien", "Profi-Scheibenmahlwerke", "tolles Design" usw.

Die Maschine sieht echt klasse aus, und scheint sehr robust zu sein, zumindest was die Materialien anbetrifft. Siehe www.wmf.de unter "WMF für zuhause", und dann "Kaffee" schauen.

Hat jemand mehr Infos über diesen VA? Schon mal gesehen? Oder andere Infos?

Der Verkaufspreis wird bei ca. 2.000 Euro liegen, also teuer. Aber wer über eine Quickmill nachdenkt, oder eine Schaerer Siena 2 oder eine Jura Z5, der wird dann automatisch auch über die neue WMF 1000 nachdenken.

Ich freue mich über Kommentare über diese Innovation im Markt. WMF scheint es sehr ernst zu meinen, den boomenden Markt der Vollautomaten mit diesem neuen Produkt anzugehen. Sogar im Geschäftsbericht von WMF wird diese Produktinnovation als Kernmaßnahme für das laufende Geschäftsjahr dargestellt.

Also, jeder Kommentar dazu hilft mir weiter, eventuell mit der Anschaffung eines VA bis zum Sommer zu warten, bis die neue WMF 1000 da ist. Oder eben doch eine Quickmill oder eine Schaerer zu kaufen.

Viele Grüße.

zickzack09