Erweiterte Suche

Caffeo 74

Temperaturanzeige blinkt nur

swakop

Samstag, 12. Januar 2008, 17:05 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1836

In 13 Monaten habe ich 3000 Bezüge, 1 neue Brüheinheit und jetzt, nachdem die Brüheinheit wieder leckte, der Sprengring in der Brüheinheit war gebrochen, blinkt nach dem Einschalten nur noch die Temperaturanzeige, heizen tut sie nicht, spült auch nicht, sondern geht aus. Ich denke, dass die Heizung defekt ist oder die Pumpe, welche das Wasser ansaugt. Im Melitta-KD könnte man sich vorstellen, dass es die Platine ist. Es könnte ein Ventil geplatzt sein und das Wasser hat einen Kurzschluss verursacht. Nun habe ich noch Garantie auf dem Gerät, bin aber samt Maschine ca 8500 km von Deutschland entfernt und wollte eventuell ein nochmaliges hin- und herfliegen der Caffeo ersparen. Das bloße verschicken eines Ersatzteiles ist sicher preiswerter.
Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut, das Gehäuse zu entfernen, von der 86 ist ja eine bildliche Beschreibung im Forum und der Aufbau dürfte sich ja nicht groß unterscheiden. Wer kann mir Rat geben? Bitte aber keinen Hinweis, kaufe Dir ein anderes Gerät, bin nämlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis in der Tasse/Glas. Also, bei Caffeo wollte ich schon bleiben.