Erweiterte Suche

CF250 zieht kein Wasser

kaffeedoc

Freitag, 22. Februar 2008, 22:40 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1967

1. Dampfrohr rausziehen und knebel vom Heisswasser/Dampfregler abziehen(Einfach rausziehen!)
2. Alle Schalen und Tank entfernen
Abdeckung Brüheinheit raus und Brüheinheit entfernen
3. schraube ganz unten links innen entfernen, dann kannst du die schmale verblendung links einfach ausklinken.
4. die beiden Schrauben unter dem Bedienteil entfernen.
Bedienteil nach vorne und dann nach oben wegheben. Die stecker abziehen, bei den drei einzelen anschlüssen bitte auf die reihenfolge achten (sind farblich gekennzeichnet ro, blau, weiss)
5.Bohnenbehälter runter (abdrehen), am Mahlwerksring ist eine Kunstoffnase mit 1 schraube befestigt, diese ebenfalls entfernen.

6. Hinten beim Kabelfach sind noch 2 schrauben, die noch rausdrehen und dann die obere haube einfach abheben...... cafamosa offen wink.gif

--------------------
Saeco Magic, Jura F70, Nivona CR740, Senseohasser (-;

Guest

Samstag, 23. Februar 2008, 11:50 Uhr

Unregistered

Wie gehen die Stecker von der Platine ab ? Will da nicht mit soviel Gewalt drangehen.

kaffeedoc

Samstag, 23. Februar 2008, 12:03 Uhr

*

Kaffeekenner

Hallo,

die beiden flachen systemstecker einfach nach vorne abziehen(erst auf einer Seite anheben dann die andere) die 3 kleinen nur abziehen, vorsichtig aber mit sanfter gewalt ( keine angst passiert nichts )

ruhig ein bissl mutig dranngehen, ist ein elektrogerät, beisst nicht ! und wenns geklappt hat und wir das ding zum laufen bringen ist das erfolgserlebniss nicht zu toppen!

Gruß Kaffeedoc

--------------------

Guest

Samstag, 23. Februar 2008, 12:18 Uhr

Unregistered

Geschafft, der Deckel ist ab ! laugh.gif laugh.gif biggrin.gif

kaffeedoc

Samstag, 23. Februar 2008, 12:25 Uhr

*

Kaffeekenner

jetzt mal schauen wo´s wasser herkommt, schlauch gerissen? thermoblock? supportventil unter dem thermoblock , die schwarze abdeckung beim abnhemen nur nach links wegklappen, da hängt die Dampf/Heisswasserknebelmechanik mit drann. ich würd mal die schlittenabdeckung abschrauben und schauen ob der obere Schlitten gebrochen ist.

--------------------

Guest

Samstag, 23. Februar 2008, 12:30 Uhr

Unregistered

Innen scheint alles trocken zu sein, vielleicht ist das Wasser beim mehrmaligen Herausspringen der Heißwasserdüse ausgelaufen?

XYouri

Montag, 25. Februar 2008, 10:49 Uhr

Unregistered

Wo ist denn das berühmte Flowmeter ?

kaffeedoc

Montag, 25. Februar 2008, 14:12 Uhr

*

Kaffeekenner

schaut etwa so aus und verfolge die schläuche zur pumpe da ist er zwischengeschaltet!

Angefügtes Bild

--------------------

Guest

Montag, 25. Februar 2008, 15:21 Uhr

Unregistered

Ja, danke! Aber das sitzt ziemlich fest , wie soll man denn da reinschauen? Da muss ich wohl erst die Schläuche entfernen? Also in dem durchsichtigen Schlauch weiter hinten da ist so ein Zwischenstück, bis dahin ist noch Wasser im Schlauch, danach sehe ich keines mehr!
Grüße

Guest_Heiko

Montag, 09. März 2009, 15:40 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,
ich möchte dieses Thema mal wieder zum Leben erwecken, denn ich habe ziemlich das gleiche Problem!
Maschine signalisiert bereits nach dem Einschalten, dass kein Wasser da sei.
Der Behälter ist allerdings voll.
Ich habe nun mal das Gehäuse geöffnet und an der Pumpe gemessen und festgestellt, dass dort keine Spannung anliegt.
Sehe ich das richtig, dass die Pumpe kurz laufen müsste um zu kontrollieren ob Wasser verfügbar ist? Meines Erachtens müsste doch durch das Flowmeter Wasser laufen, damit die Maschine weiß, dass Wasser da ist, oder?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Gruß
Heiko

1Seite 2