Erweiterte Suche

Cafamosa CF 220 undicht

Messingteil auf Spindelantrieb

Guest_Stefan

Sonntag, 09. November 2008, 22:42 Uhr

Unregistered

Hallo,

ich bin durch Zufall auf diese Forum gestoßen und nachdem ich mit meiner Maschine ein Problem habe hoffe ich es gibt einen Leidensgenossen der mir helfen kann.

Maschinentyp: AEG Facamosa CF 220
Fehlerbeschreibung: Wasser läuft in den Tresterbehälter bzw. auch in der Maschine raus.
Ich habe alles zerlegt und Stufenweise nachgesehen wie weit das Wasser läuft, alles gereinigt und jetzt läuft es bis zum "Übergabepunkt" der Brüheinheit.
Wenn ich jetzt die Brüeinheit zerlege und das gelblich farbene "Kontaktstück" alleine in die Öffnung des "Übergabepunktes" einstecke wird heisses Wasser radial versprüht, ich denke dass ist i.O. so, nun zum eigentlichen Problem...mit einer 2ten Brüeinheit (die nicht von mir zerlegt wurde) spritzt das Wasser genau am Übergabepunkt wieder raus.

Nachdem ich alle Mikroschalter gebrückt habe ist mir aufgefallen dass das weiße Kunststoffteil nicht bis auf die Brüheinheit vorfährt (kontaktiert)...also habe ich die Abdeckung der Spindel geöffnet, zum Vorschein kam ein Messingblock welcher auf der Spindel verfährt, nach meinem technischen Verständnis sollte dieser Messingblock in das Kunststoffteil - welches für die Bewegung des "Übergabeteils" und wahrscheinl. Druckaufbau verantwortlich ist - eingepresst sein (oder?) - ist das ein bekannter Fehler dass sich diese Verbindung löst ? Gibt es evtl auch eine vernünftige Lösung? Oder liege ich völlig falsch?

Bin um jede Hilfe dankbar.

Gruß & Danke

Stefan

Guest_Stefan

Montag, 10. November 2008, 23:35 Uhr

Unregistered

Hallo,

ich antworte mir mal selber - nachdem ich euer Forum durchglesen habe bin ich schlauer. Die Verbindung zum Spindelantrieb ist geborchen, denke das ist ein altes Thema.

Gruß an das tolle FOrum

Stefan