...ich kann meinem Vorredner nur beipflichten!
Ich habe die XP9000 Anfang Dezeember 2007 nach langen Recherchen gekauft.
Wir sind nun bei fast 300 Bezuegen und alles schmeckt bestens und laeuft tadellos.
Wir haben uns nach einer Vorfuehrung diverser Maschinen in einem Elektronikmarkt fuer die XP9000 entschlossen wegen der einfachen Reinigung und Bedienung des Geraetes- nicht zuletzt wegen des grandiosen Geschmackes der Kaffeeprodukte.
Dadurch das man zum aufschaeumen der Milch diese direkt aus der Tuete in die Tasse kippt, hat man keinen extra Behaelter im Kuehlschrank stehen. Auch irgendwelche kleinen Popelteile, die ewig verstopfen oder wofuer ich eine Zeichnung brauche um diese wieder Ordnungsgemaess zu montieren entfallen einfach. Man hat einfach nur eine "Schaeumlanze" die in die Tasse gefahren wird. Laesst sich prima sauberhalten. Auch ist alles immer ein bisschen groesser als bei den anderen Maschinen...der Wassertank (2.9l) und das Bohnenfach (300gr.), sogar mit Extradeckel...
Auch bei den Geraeuschen die die Maschine macht kann ich nicht klagen, in der Firma haben wir andere Automaten die deutlich lauter sind.
Ueber das extra Bedienfeld auf der rechten Seite (unter der Klappe) laesst sich auch alles Moegliche einstellen und justieren,z.B. Kaffe-, Cappu-, Espressomenge und auch Temparatur, Schaeumdauer der Milch, An-und Abschaltzeit des Geraetes, Reinigungsprogramme, usw.
Ich kann das Geraet uneingeschraenkt empfehlen!
Gruss
Caipir1
schließen
Diesen Beitrag teilen: