Erweiterte Suche

Jacobs Sinnfonie"Sehr gut"

petersaeco

Sonntag, 13. Januar 2008, 00:55 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1798

Ich habe eine Packung Jacobs Sinnfonie"Supremo Bohnen aus Kolumbien" ausprobiert.Sehr Lecker dieser Kaffee.feinen Mahlgrad mit meiner Saeco gewählt.Hätte nicht gedacht,dass der Jacobs so gut ist.ganz zartes festes Crema,keine bitterstoffe.Die Bohnen sind relativ gross und mittelmässig braun.glaube momentan mein lieblingskaffee.

Oettey

Samstag, 26. Januar 2008, 19:17 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 1690

Hallo,

Das kann ich bestätigen. Ich habe die rote Packung mit VulkanBohnen probiert. Super Kaffee und wie ich finde auch recht preiswert. tongue.gif

Gruß Heiko

Guest_Alex

Mittwoch, 06. Februar 2008, 18:20 Uhr

Unregistered

Hallo

Klingt sehr gut was ihr berichtet, wo habt ihr denn die Bohnen gekauft ?

Toni78

Mittwoch, 06. Februar 2008, 18:57 Uhr

Unregistered

Ich habe den Sinnfonie im Kaufland gekauft. Kostete glaub 5,99 für 500g, also ein durchschnittlicher Preis. Ich finde aber den Kaffee sehr gut. Habe momentan noch die "Perlbohnen" (grüne Verpackung) drin und versuche als nächstes mal die milden Bohnen aus Kolumbien. Die kräftigen Vulkanbohnen wollte ich auch noch versuchen.

Schade das es die Sorten nicht in kleineren Verpackungen (250g) wie bei Lavazza gibt. So dauert es immer ewig bis man mal die neue Sorte probieren kann. Und ich bin da immer sooooo gespannt drauf.

Auf jeden Fall sind diese Jacobs Bohnen einen Versuch wert. Mir schmeckts!

Marion

Donnerstag, 13. März 2008, 19:22 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 1546

Hallo

ich will mir am Samstag auch eine Packung Sinnfonie mitnehmen, bin mir aber nicht ganz schlüssig, ob ich die blaue oder die grüne Packung nehmen soll. Die blaue ist ja anscheinend der mildere, kann man den dann noch trinken, oder ist der schon zu mild?

--------------------
DeLonghi ESAM 3000 B

migru

Freitag, 14. März 2008, 09:27 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 1962

Hallo Marion!

Wir hatten zuerst die rote Sorte und zur Zeit die blaue Sorte in unserem Kaffeeautomat. Die rote war uns etwas zu kräftig/intensiv/leicht bitter im Geschmack. Die blaue Sorte empfinden wir als angenehm mild. Wir haben eine DeLonghi ESAM 4400 und können per Tastendruck folgende 'Kaffeestärke' einstellen: sehr mild - mild - normal - kräftig - sehr kräftig. Eine 'normale Tasse Kaffee' trinke ich z.B. mit der Einstellung 'mild'. Wenn mir nach kräftigerem Kaffee ist, wähle ich die Einstellung 'normal'. Der Geschmack wird dadurch intensiver, aber nicht so 'bitter' wie die rote Sorte.

Gruß
Michael

Marion

Samstag, 15. März 2008, 09:26 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 1546

Hallo Michael,

das hört sich gut an. smile.gif Ich habe mir jetzt die blaue Packung mitgenommen, da bin ich mal gespannt, ich trinke meinen Kaffee ja auch eher mild. Leider sind aber noch Restbohnen der letzten Sorte im Behälter und ich muss zum Probieren bis morgen warten.

Edit:

So, heute konnte ich endlich den neuen Kaffee probieren. Mein erster Eindruck war leider: der Kaffee ist mit meinen Standard-Einstellungen irgendwie recht "dünn". Habe jetzt die Kaffeemenge an der Maschine 2 Punkte erhöht, jetzt geht's. Auch ist er nicht viel bitterer geworden, das ist für mich schon positiv. Vielleicht liegt der Geschmacksunterschied auch darin, dass dieser mein erster 100%-Arabica ist? Das nächste mal nehme ich dann die grüne Packung zum probieren.

--------------------
DeLonghi ESAM 3000 B