Hy megachucky,
wegen der Senseo New Generation würde ich mich erstmal im Net schlau machen, da zumindestens die 1. Senseo meines Wissens Nickel ins Wasser abgesondert hat und Verbrühungsgefahr bei nicht korrekt geschlossenen Deckel bestand. Ich weiß nicht, ob diese Probleme bei der Senseo New Generation behoben sind. Eventuell wäre die Petra Maschine besser, war auch Testsieger. und ja, du kannst auch mit einer Padmaschine heißes Wasser beziehen, legst halt einfach kein Pad ein.
Auch ich trinke meinen Kaffee mit Milch und muß sagen, geschmacklich gibt es gewaltige Unterschiede! Ich hatte als Padmaschine die Bosch Gustino, aber seit ich meinen ersten KVA-Kaffee getrunken habe, möchte ich keinen anderen mehr. von den Kosten her, denke ich mal, daß du mit der Padmaschine besser fährst, kommt natürlich drauf an, welche Pads und welche Bohnen.
Schau halt mal, einen KVA-Kaffee kannst du in jedem Elektronikgeschäft probieren und Padkaffee bestimmt in deinem Bekanntenkreis.
Gruß Jokel
--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.
Mal bist du Hund, mal bist du Baum.
schließen
Diesen Beitrag teilen: