Erweiterte Suche

Tchibo Caffé Crema karamellisiert?

OK für Mühle im Vollautomaten?

floh

Montag, 17. März 2008, 17:38 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Jahren, als ich mir meinen Vollautomaten (von AEG) zugelegt habe von dem damaigen Kundenberater gelernt, daß man bei der Kaffeebohnenwahl darauf achten muß, daß die Bohnen nicht karamellisiert sind. Manche Sorten sind wohl mit einer glänzenden Schicht überzogen und daran könne man es erkennen, wogegen unkaramellisierte Bohnen sehr matt aussehen.

Grund nach seiner Aussage: das Mahlwerk kann dadurch verkleben und kaputt gehen.

Ich habe bisher immer sehr darauf geachtet und sichtlich matte Bohnen gekauft, meist von Lavazza.

Nun habe ich einmal Tchibo Caffé Crema gekauft, 100% arabica, und habe beim Öffnen der Packung aber erst gesehen, daß manche Bohnen stark glänzen.
Auf der Packung steht jetzt drauf, daß der Kaffee für Vollautomaten geeignet ist.
Wie seht ihr das? Kann ich die Bohnen nehmen und meine Panik bezüglich des Mahlwerks vergessen?
Oder weiß jemand genaues über Tchibo-Kaffee? Verkaufen die karamellisierte Bohnen?
Danke und Gruss
Floh

jokel

Montag, 17. März 2008, 17:59 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

Hallo Flo, lies mal hier: Tchibo
Da ist deine Frage schon beantwortet.

Gruß Jokel

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.