Erweiterte Suche

Caffeo No.76 brummt und geht aus.

Brummt nur noch und geht nach 8sec aus

HERO

Samstag, 22. März 2008, 10:25 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2096

Hallo Kaffeefreunde,

beim automatischen Abschalten machte es in meinem Vollautomaten zwei lautere Schläge und dann ging die Maschine aus.

Beim nächsten Einschalten fing die Maschine an zu brummen und ging nach ca. 8 sec. aus.
Die Brüheinheit hab ich herausgenommen, gereinigt und wieder eingesetzt. Dabei habe ich festgestellt, dass der Kolben in der Brüheinheit relativ schwer lief. wink.gif

Dabei stellte sich mir die Frage ist, ob es bei speziellen Kaffeesorten dazu kommen kann, dass die Dichtungen "verkleben" und daher nicht mehr so gut "schmieren", so dass dadurch die restliche Mechanik in Mitleidenschaft gezogen wird?

Nun ja wie auch immer, die Mechanik der Brüheinheit läuft nur wieder normal.

ABER:
Der Fehler ist immer noch derselbe. Einschalten, brummen und die Maschine geht von selber aus. sad.gif

Wer hatte von euch bei seiner No.76bis jetzt den gleichen Fehler?

Den Reperaturservicemechaniker werde ich nächste Woche ordern, dann bin ich mal gespannt, was kaputt ist.

Wir haben unseren Vollautomaten seit 14 Monaten und sind bis jetzt sehr zufrieden, bis auf den Plastik-Standard-Milchaufschäumer, den ich als Fehlkonstruktion bezeichnen würde. Aber auch hier gibt es bei Melitta einen besseren mit Metallfeder zu kaufen.

Grüße vom schönen Bodensee und frohe Ostern.

Robert

Melitta Caffeo N76

Guest_sascha

Montag, 24. März 2008, 19:27 Uhr

Unregistered

ich lach mir nen ast. ich hab gerade genau den gleichen spaß gehabt. allerdings beim einschalten. hab dann die brühgruppe raus genommen und ein kleines plastikteil gefunden. wahrscheinlich von dem schieber oberhalb der bdühgruppe (kleines weißes plastikteil - muss ja irgendwann kaputt gehen) der die brühgruppe öffnet und schließt. mal gespannt was der service morgen sagt.

HERO

Mittwoch, 26. März 2008, 07:07 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2096

QUOTE (Guest_sascha @ Montag, 24.März 2008, 17:27 Uhr)
ich lach mir nen ast. ich hab gerade genau den gleichen spaß gehabt. allerdings beim einschalten. hab dann die brühgruppe raus genommen und ein kleines plastikteil gefunden. wahrscheinlich von dem schieber oberhalb der bdühgruppe (kleines weißes plastikteil - muss ja irgendwann kaputt gehen) der die brühgruppe öffnet und schließt. mal gespannt was der service morgen sagt.

Hallo Sascha,

wir haben nun gestern den Service dazu angerufen, und siehe da, es gibt nun gar keinen Servicemenschen mehr, der vorbei kommt und die Kaffeemaschine repariert?!?

Melitta hat anscheinend den Service dahingehend abgeschafft. Nun bekommen wir von Melitta einen Postversandgutschein zugeschickt. Dann müssen wir die unsere Maschine mit der Originalverpackung einpacken, zur Post bringen und an Melitta versenden.

Jetzt bin ich gespannt, ob bei Dir wirklich der Service nach Hause kommt.

Jedenfalls dürfen wir mindestens 3 Wochen ohne unseren Vollautomaten ausharren. mad.gif

Gruss

RobertMelitta Caffeo N76