Huhu!! Vielen Dank für die beruhigende Antwort!
Meine Bohnen waren gestern noch nicht da, daher das Pulver.
Heute habe ich es mit den Bohnen probiert.. der Kaffee ist immer noch nicht trinkbar.
Nu habe ich versucht wie im Handbuch beschrieben den Mahlgrad zu verstellen, aber das Rädchen lässt sich nicht drehen &§%" ?!?! Oder muss man hier wirklich mit ordentlich Kraft rangehen? In der Anleitung steht, Zitat: "nur bei laufendem Mahlwerk verstellen"... Muss die Maschine also gerade mahlen oder soll sie nur an sein?? Habe beides vorsichtig versucht. Wenn er gerade mahlt, bewegt sich das Rädchen wenigstens ein bisschen, aber ich traue mich nit es umzudrehen, bis mir einer sagt, dass die Maschine wirklich dabei mahlen muss......
Nach ein paar Testkaffees mit verschieden viel Wasser und einem extra kräftigen, bin ich mir ziemlich sicher, dass es an der Temperatur liegt. Das Wasser dampft zwar ein wenig, ist aber trotzdem nur warm. Man schmeckt, dass das Aroma aus den Bohnen nur "oberflächlich" rausgezogen wird, dass das Wasser eben nur drüberläuft und nicht durchgepresst wird... Vielleicht versteht mich einer??!!
Hier nocheinmal meine Frage; ist der Automat sofort nach dem Anschalten bereit Kaffee zu machen?? Wie schon geschrieben, ändert sich nach dem Anschalten die Anzeige nicht mehr; also er gibt mir nicht bescheid wann das Wasser heiß ist.
Die Maschine habe ich gereinigt, entkalkt und generalüberholt gekauft. Soll ich sie trotzdem entkalken (warte noch auf den Entkalker)? Wie kann ich denn mal darein schauen um mir mal die Brühgruppe anzusehen und überhaupt zu schaun ob ich auch wirklich bekommen habe was ich gekauft habe?
Es ist eine wirklich nervtötende Situation, wenn man keine Ahnung hat und alles guten Hoffens glauben muss.. Und das auch noch seit Tagen ohne Kaffee $§%"$ *gäääähn*
Vielen Dank, wenn sich hier einer die Zeit nimmt sich mit meinem Problem zu befassen. Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann und es mir so erspart bleibt das gute Stück zurückzusenden um dann ewig darauf zu warten! Das würde nämlich bedeuten.. KEINEN KAFFEE!!!!!
Liebe Grüße, Deborah
schließen
Diesen Beitrag teilen: