Hi,
ich habe vor 12 Monaten von Bekannten, die Teetrinker sind, eine Saeco Incanto de Luxe -unbentzt und flammneu- gekauft. Eine Rechnung gab es nicht mehr.
Nun ist das gute Teil kaputtgegangen. Die gleichen Probleme, die auch von den Vorschreibern berichtet wurden, denn ich machte nach längerer Zeit Milchschaum. Es zischte und tropfte und funktionierte sogar.
Kaum hatte ich meinen Kaffee getrunken und freute mich auf meine zweite Tasse, war der Kaffeeautomat auch schon kaputt.
Die Kontrolllampen brannten nicht mehr und die Maschine machte keinen Mucks mehr.
Die Farce: Nachmittags kam ein Käseblättchen und darin war ein Händlerangebot der gleichen Maschine: 299 Euro und 5 Jahre Garantie.
Ich gehe sicherlich bei den Garantienantsprüchen wegen fehlender Rechnung leer aus, obwohl eine Seriennummer auf Gerät und Karton Nachweis über den Herstellungszeitraum geben kann.
Wie Du´s machst, machst`s falsch !!!
Fazit: Werfe nie die alte Kaffeemaschine weg, denn es könnte Deine Neue sein !
(Nur der Kaffee schmeckt dann auch so)
Kann mir jemand einen Tipp geben? Ursache, Reparatur, Garantie ?
Grüsse
Lommersum
schließen
Diesen Beitrag teilen: