Erweiterte Suche

Anschaffungstipp?

Suche kompakten Vollautomaten...

Guest_Markus

Sonntag, 04. Mai 2008, 22:21 Uhr

Unregistered

Hallo!
Ich suche einen kompakten Kaffeevollautomaten der drei wichtige Kriterien erfüllen sollte:
- Kompakt wie die aktuellen Krupps-Maschinen
- Wassermenge Variabel, da er sowohl für Kaffee (normale Tasse) als auch für Espresso (kleine Tasse) verwendet werden soll (also fällt eine Maschine wie die Jura Ena 3 oder 5 flach.
- Zusatzfach für gemahlene Kaffeesorte (da ich meinen normalen Kaffee mit normalem Kaffeepulver damit machen möchte und meinen Espresse / Capuccino mit Espressobohnen)

Gibbet da was??? Hab noch nix gefunden...
Ach ja, viertes Kriterium: Mehr als 800.- Euro möchte ich eigentlich nicht ausgeben...

Jody

Sonntag, 04. Mai 2008, 23:04 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 350

Alle Kriterien erfüllt eigentlich die DeLonghi EAM 3500 Magnifica - Automatik Cappuccino.
Wasserabfüllung für 3 verschiedene Tassengrößen sowie auch extra heißes Wasser - z.B. für Tee oder Kakao, Fach für Kaffeebohnen und gemahlenen Kaffee, gesondert einstellbar, er macht auf einen Knopfdruck Cappuccino oder Latte Macciato, und ich hab ihn im Stoll-Espresso-Shop (www) für Euro 749,-- bekommen, inklusive 3 Jahre Garantie, 2 Latte-Gläser, 1 kg Kaffeebohnen.
Ich habe die Maschine jetzt über 2 Jahre und bin noch immer hoch zufrieden mit der Bedienerfreundlichkeit, dem guten Geschmacksergebnis und dem guten Service von DeLonghi. Einziges Minus: das Mahlwerk ist etwas laut, aber da kann man mit leben.
Fazit: Ich würde diesen VA wieder kaufen!
Gruß
Jody biggrin.gif

--------------------
Gruß
J o d y

Mein Lieblingskaffee:
http://kronen-kaffee.de/