Also....... ich hatte das selbe problem nach einer unterbrochenen Entkalkung.
Lösung bei mir, Maschiene anstelen, damptaster betätigen, dampf anstellen, bis dampf kommt, nicht nur wasser, dampfregler wieder zurückdrehen.
Dann wieder den Dampftaster drücken danach wieder den regler öffnen. man hört die pumpe arbeiten, weiter laufen lassen. nach ca. 15 sek hört die maschiene dann auf zu blinken. dann dampfregler schließen und die maschiene funzt wieder.
Erklärung warum:
durch das drücken der Damptaste schaltet die maschiene um auf Dampfbetrieb statt auf heißwasserbetrieb. Da dafür eine höhere temparatur und mehr druck nötig sind schaltet die maschiene also um. wenn man dann Dampf genommen hat z.b. zum aufschäumen und dann den regler zurückdreht hat die maschiene das problem, das immer noch die hohe temparatur und der hohe druck anliegt. dieses läßt sich nur ausgleichen wenn man den dampf auf off stellt also auf heiß wasser betrieb und dann die leitung vom hohen druck und dem zu heißem wasser befreit. das dauert leider ca. 15 sek bei heißwasser ablassen. danach sind druck und temparatur wieder normal und die maschiene stellt wieder auf normaltemparatur.
Es kann sein, das das programm hängen geblieben war im speicher von daher winmal dampfen, dann druck ausgleichen, dann sollte es gehn.
Ich hoffe geholfen zu haben. bitte ne kl. mail an LeSergio2006@web.de
hab meine maschiene schon zerlegt also fals weitere fragen sein sollten kann ich ja vielleicht helfen.
Ich hoffe mit meiner amateurhaften beschreibung geholfen zu haben, weiß leider nicht wie ich mich sonst ausdrücken soll.
Gruss LeSergio2006@web.de
schließen
Diesen Beitrag teilen: