Hallo Koffeinjunkies,
ich bin überwältigt, welche Informationsflut einen hier umwirft. Ich finde das super.
Vielleicht kann mir ja jemand bei meiner Suche helfen, ich seh vor lauter Wald die Bäume nicht.
Also folgendes:
Ich möchte einen KVA, der nach Möglichkeit (wer will das nicht) nicht dauernd kaputt geht, ich bin auch ein Newbie in der Sache und komme vom Filterkaffee über die Bodumkanne hier her.
Meine Frau (hehe) möchte, dass die Maschine "gut aussieht" und auch Kannenweise Kaffee kochen kann, wenn sie mal Besuch hat. Und das bricht meinem Durchwurschtel-elan den Hals.
Ich schrecke vor Markengeräten nicht zurück, wenn es gerechtfertigt ist, allerdings überzeugt mich ein "Das ist nun mal der Mercedes under den KVA's!" nicht.
Durch den optischen TÜV scheinen Edelstahlgeräte zu gehen, oder Geräte mit viel Edesstahloptik.
Ich hingegen möchte relativ leicht einen Kaffee, einen Espresso oder einen Latte trinken können.
Ach ja, ein Kumpel riet mir zu einer Maschine, die
- das Wasser nicht ständig auf Hitze hält, sondern nur das Wasser erhitzt, das gebraucht wird und
- nur die Bohnen mahlt, die für die Kaffeemenge benötigt werden (Aroma- Duftverlußt).
Was nun?
PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
schließen
Diesen Beitrag teilen: