Erweiterte Suche

Bosch Solitaire

defekt!?

jochen

Samstag, 15. März 2008, 16:08 Uhr

Unregistered

hallo zusammen!

Bosch Solitaire baugleiche Brühgruppe wie Saeco Nova!
Mahlt den kaffee und fängt an zu pumpen, im Display taucht entlüften auf!!!!! Nach entlüften des Geräts steht wieder Betriebsbereit aber der gemahlene Kafffee befindet sich schon (nass) im Abfallbehälter?!?!?
welches bauteil könnte hier defekt sein?
vielen dank im vorraus
mfg jochen biggrin.gif

Gunter

Dienstag, 01. April 2008, 04:35 Uhr

Unregistered

Hallo Jochen,

ich habe genau dasselbe Fehlerbild und kann mir die Ursache auch nicht erklaeren.
Heisswasser funktioniert problemlos und gelegentlich funktioniert auch das Kaffebruehen normal ( 1 von 5 / meist nach dem Einschalten ). Dummerweise sitze ich mit meiner Maschine in Australien so dass ich noch nicht mal eine Servicestelle fuer die Maschine habe. Waere daher super dankbar wenn Du mir freundlichwerweise Bescheid geben koenntest wie Du Dein Teil wieder zum Laufen bekommen hast. Ich muesste mir dann
u.U. die Ersatzteile besorgen und selbst basteln. Herzlichen Dank fuer die Muehe

Gunter Greif ( gunterg@dodo.com.au )

jokel

Dienstag, 01. April 2008, 08:52 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

Hallo Gunther, gehe mal auf das Flowmeter los.

Gruß Jokel

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Starhead

Mittwoch, 21. Mai 2008, 18:09 Uhr

Unregistered

Wir hatten das Problem, das gleich beim Einschalten "Entlüften" im Display auftauchte und beim Drucken auf "Heisswasser aka ESC" oder Aufdrehen des Heisswassers fast nichts passierte. Banale Lösung: beim Wasserbehälter hat der Auslass etwas geklemmt. Ein paarmal per Hand hochgedrückt und schon funktionierte alles wieder.