Hallo zusammen!
Hab seit heute die Caffeo 86 hier, bin somit ENDLICH diese lästige Saeco Touch Plus los.
Muss sagen, die Caffeo macht den wohl besten Milchschaum überhaupt, und vor allem: so SIMPEL! Ich hatte es ja satt bei der TouchPlus ständig diesen depperten Behälter rausnehmen zu müssen (dann hin und wieder vergessen und schon kann man die Milch wegschmeissen)... Außerdem möcht ich garnicht wissen was in dem Cappucinatore sich alles ablagert *würg*
Für mich hat die 86er (und alle andren Caffeo) die wohl beste Lösung Milchschaum zu zubereiten.
Zum Kaffee gibts meiner Ansicht nach nix zu sagen, denn der schmeckt ja bei jeder Maschine gleich. Es kommen Bohnen rein, Wasser hinzu und unten kommt Kaffee raus. BASTA.
Die Caffeo hat natürlich auch Mankos, diese da wären:
- auf jeden Fall nicht so schön designed wie eine Saeco
- hässliches "Plastik". Gut, bei der 86er ist die Front aus Edelstahl, aber das ist ja auch nur mehr oder weniger aufs Plastik aufgeklebt...
- nix mit großen Gläsern: Man muss die Auffangschale rausnehmen, damit man große Gläser runter bekommt
Aber für €699,- (vom Händler natürlich, NEU) kann man nicht meckern würd ich mal behaupten. Außerdem hat die Maschine sehr viele Einstellmöglichkeiten. Für so viel Umfang zahlt man bei ner Jura schon weit über €1.000,-.
Fakt:
Miese Qualität aber wohl best zu bediende Maschine überhaupt :-)
und absolut BESTER MILCHSCHAUM unter ALLEN Maschinen in diesem Universum *ggg*
schließen
Diesen Beitrag teilen: