Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Maschine, da habt ihr ja den Chef schön geschröpft.
Ich bin aber auch kein Experte bei diesen 3 Getränken, versuche aber mal zu erklären. Der wichtigste Unterschied besteht bei der Milch. Caffeelatte ist eigentlich Milchkaffee, d.h. nur flüssige Milch. Cappu ist mit Schaum und Latte M. ist mit beidem (Milch und Schaum). Ich muß gestehen, ich trinke eigentlich nur "normalen" Kaffee, da ich ihn mit Kondensmilch trinke. Nur meine Frau trinkt LM. Es gibt Spezialisten, die machen ihren LM trotz der Maschine immer noch manuell, d.h. sie beziehen Milch(schaum), warten ein paar Sekunden, bis sich die flüssige Milch vom Schaum getrennt hat und lassen dann noch einen Espresso rein und fertig ist der perfekte 3-Schichten LM. Beim Cappu arbeitet der KVA eigentlich falsch rum, da er erst die Milch und dann den Kaffee rausläßt. Aber nur das Ergebniss zählt am Schluß. Zum Caffeelatte kann ich dir nichts sagen.
Gruß Stefan
--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.
Mal bist du Hund, mal bist du Baum.
schließen
Diesen Beitrag teilen: