Erweiterte Suche

Krups Dialog Autocappuccino FNF2

Wasser läuft ganz langsam

Guest_Martin

Sonntag, 08. Juni 2008, 12:12 Uhr

Unregistered

Hallo,

meine Krups ( 5 Jahre ) ärgert mich ! Beim Spülen bzw. bei der Kaffezubereitung, egel ob Bohnen oder bereits gemahlen, läuft das Wasser in Zeitlupe aus den Auslaufdüsen.
Habe sämtliche Reinigungsprogramme durch, Brühsieb habe ich mit feuchtem Lappen so gut wie ich hingekommen bin gereinigt. Weiß mir nichtmehr zu helfen !
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich !?

Danke

Hisholy

Sonntag, 08. Juni 2008, 13:10 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Entkalke die Maschine mal gründlich. Dann auch mal den Mahlgrad etwas grober einstellen. Läuft das Wasser rechts aus der Schwenkdüse auch so langsam? Wenn nicht ist vielleicht einfach nur der Auslauf verstopft.

Guest

Sonntag, 08. Juni 2008, 13:17 Uhr

Unregistered

Hallo,

danke zunächst für deine schnelle Antwort. Entkalkungsprogramm ist einmal durch, rechts läufts eigentlich wie immer, nicht besonders schnell, aber es läuft. ( schneller wie beim Kaffeeauslauf. Glaub nicht, dass es am Mahlwerk liegt, beim Spülen läufts genauso langsam. Hast du noch weitere Tipps für mich und mußt brauchst du noch Einzelheiten um mir zu helfen ???

Hisholy

Sonntag, 08. Juni 2008, 13:53 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Wir gehen davon aus dass das Brühsieb sauber ist und die Wassermenge an der Schwenkdüse normal ist. Dann kann es nur ein verstopfter Auslauf oder aber ein halb dichtes Auslaufventil sein.

Guest

Sonntag, 08. Juni 2008, 17:34 Uhr

Unregistered

Wie bring ich das Auslaufventil sauber, muß ich evtl. mehrmals entkalken oder muß ich das Gehäuse öffnen ?

Hisholy

Sonntag, 08. Juni 2008, 18:04 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Richtig sauber bekommt man es nur wenn man es zerlegt.

Guest

Montag, 09. Juni 2008, 22:44 Uhr

Unregistered

Hab Sie offen, die Schläuche weg, Brühsieb gereinigt, schaut eigentlich alles ganz ordentlich aus. Wie genau schaut das Auslaufventil aus, da da evtl. verstopft ist. Wo
find ich es ????

Hisholy

Dienstag, 10. Juni 2008, 10:27 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Bei der Dialog ist das Ventil in der Nähe der Heizung. Es ist ein weißes Kunststoffteil mit schwarzer Kappe. Kappe abnehmen (vorsicht Feder) und Innenleben reinigen.