Erweiterte Suche

ESAM 3200 Vordere Klappe

Vordere Klappe öffnet beim Einschalten

rocksoft

Samstag, 14. Juni 2008, 09:51 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2358

Hallo,

vielleicht hatte schon mal jemand das Problem: Ich habe eine DeLonghi ESAM 3200 (Drauf steht "Privileg Esperienza", aber das ist ja das gleiche). Seit einiger Zeit passiert sporadisch beim Einschalten folgendes: Wenn sich das Brühwerk bewegt öffnet sich die vordere Klappe und die ganze Maschine bleibt stehen. Die Klappe läßt sich ohne Widerstand schließen (daher kann ich nicht erkennen, was den Fehler verursacht) und die Maschine läuft normal weiter.

Das Gleiche kann auch u.U. beim Kaffee bereiten selbst passieren; auch hier immer dann, wenn sich das Brühwerk bewegt. Bevor ich mich an den Kundendienst wende, wollte ich nur mal hören, ob so ein Verhalten bei dieser Maschine zumindest schon mal bekannt ist.

Guest

Sonntag, 15. Juni 2008, 19:34 Uhr

Unregistered

Folgendes könnte helfen:

- wenn Du die Tür öffnest, siehst Du in der Türinnenseite oben links das "Schwenkfach", dort wo der Kaffee reinläuft. Dieses Fach muß immer leichtgängig hin-und her federn, da die Brüheinheit daran vorbeistreicht, und bei Widerstand die Tür aufdrückt. Einfach mal das Fach vorsichtig ausbauen und reinigen, tippe mal auf Verklebung durch Kaffeereste.

Auch die Schrauben der Brüheinheitenhalterung ob ihrer Festheit überprüfen...

rocksoft

Montag, 16. Juni 2008, 19:51 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2358

Vielen Dank für den Hinweis. Das Fach ist tatsächlich verklebt. Danke, Merci, Thanks, Grazie, Tesekkür Ederim.

Gast_Domenico

Freitag, 05. Juli 2024, 16:07 Uhr

Unregistered

dasselbe Problem: Die Kunststoffklappe schließt nicht richtig. Ich bin gezwungen, mit meiner Hand leichten Druck auszuüben. Es gab keine Möglichkeit, das Problem zu lösen.