In deiner Preislage würde ich auf guten Kaffee/Espresso und Zuverlässigkeit achten, weniger auf Milch aufschäumen oder Aussehen. ich würde auch am Anfang eher zu einem Neugerät tendieren (Garantie), oder bastelt ihr gerne? Wenn ja, gibt es gegen einen gebrauchten KVA auch nichts einzuwenden. Die 2600 fängt bei ca. 270 Euro an im Net, und da eh nur 2 Jahre Garantie drauf sind, kann sie ruhig aus Östereich sein. Die 3000 fängt bei ca. 300 Euro an, da mußt du allerdings aufpassen wegen der Garantiekarte, denn nur mit der deutschen hast du 3 Jahre Garantie. Wurde alles schon mal geschieben, über die Suchfunktion bekommst du genug Info. Dl`s sind auf alle Fälle zu empfehlen. In deiner Preisklasse wirst du auf eine 2.Heizung verzichten müssen, d.h. entweder ist die Maschine ein wenig zu schwach zum Milch aufschäumen oder es funktioniert und du mußt nach dem Aufschäumen erst ein wenig "abdampfen", damit die Temperatur zum Kaffee machen sinkt.
Was auch noch in Frage kommt, sind Saeco Vienna/ Spidem Villa. Falls Interesse, könnte ich dir eine nagelneue Spidem Villa für 210 Euro exkl. Versand. Natürlich mit voller Herstellergarantie. Siehe auch:
/forums/...?showtopic=3501
Gruß Stefan
--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.
Mal bist du Hund, mal bist du Baum.
schließen
Diesen Beitrag teilen: