Hallo miteinander,
ich habe bei meinen Recherchen in letzter Zeit gemerkt, dass hier sehr kompetente Menschen im Forum unterwegs sind, die sich mit der Reperatur der Melitta Caffeo Bistro auskennen. Nun ist es soweit, dass ich durch reines lesen hier nicht mehr weiter komme, deshalb wende ich mich an euch.
Zum Thema:
Wir besitzen eine Melitta Caffeo Bistro (E 960-101), die sich mittlerweile seit über 6 Jahren tapfer schlägt. Vor einiger Zeit hat der Perfect Capuccino angefangen beim Kaffeebezug zu tropfen, was letzten Ende so stark wurde, dass nur noch ein Schluck Kaffee in der Tasse landete. Während der anschließenden Fehlersuche habe ich hier im Forum eine ganze Menge lesen können, danke schonmal dafür. Mein erster Anlaufpunkt war, fälschlicherweise, das Drainageventil, welches ich ausgetauscht habeum auch gleichzeitig eine Innenreinigung vorzunehmen.
Gesagt getan, doch seit der Reperatur landet absolut kein Kaffee mehr in der Tasse - ob der Perfect Capuccino noch stärker tropft, kann ich so pauschal nicht sagen. Ein oder zwei Mal ist mir aufgefallen, dass Kaffee in der Tropfschale gelandet ist, deshalb dachte ich das Drainageventil oder der Mitnehmer wären falsch eingesetzt, was mich dazu führte den Einbau nochmal zu überprüfen -> Der stimmt hundert prozentig.
Ich habe jetzt versucht Fehlerquellen auszuschließen:
- Auslauf -> Nicht verstopft
- Druckventil -> Kaum Kalkrückstände
- Brüheinheit bewegt sich nicht ungewöhnlich
- Kaffeesatz landet ordnungsgemäß im Tresterbehälter
Kann es sein, dass das Drei-Wege-Ventil mittlerweile so sehr tropft, dass entweder kein Kaffee in die Tasse läuft oder der Druck nicht hoch genug ist? Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Beste Grüße
Adiotastic
schließen
Diesen Beitrag teilen: