hallöche ihr lieben,
mein name ist david bin 31 jahre alt und komme aus berlin.
habe mich jetzt intensiv mit dem thema VA soweit wie möglich auseinander gesetzt.ich habe mich von einem saeco touch plus video dazu verleiten lassen mich zu entschliessen einen VA zu kaufen.
nach langer recherche musste ich ja nun feststellen das er zwar gut aussieht und auch sehr innovativ zu sein scheint aber rein technisch garnicht überzeugen kann.
ich lese ständig von fehlkauf,defekte etc etc.
nun habe ich in eurem forum gelesen das man auch für ich sag mal geringeres geld einen sehr guten VA von der firma Delonghi bekommen kann.
da dies mein 1.VA sein wird liest man ja nunmal etwas mehr um das optimalste gerät zum toppreis zu erwerben und einen fehlkauf auszuschliessen.
meine preisvorstellung liegt zwischen 350-450€ für einen Delonghi.
nun gibt es in dem preissegment verschiedene VA´s und ich bin nicht sicher für welchen ich mich entscheiden soll da die typenbezeichnung etwas verwirrend ist.
eigentlich ist es ja so das um so neuer ein produkt ist die typennummer steigt.was aber bei Delonghi wohl verpönt zu sein scheint
!
meine vorlieben die das gerät bedienen muß sind latte macchiato,esspresso[für schwiegervater] und kaffee [für die mutti].
sollte der preis etwas über die 450€ darüber hinaus gehen aber dafür eine neue innovation bieten bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben.
aber die maschinen scheinen in dem preissegment eher alle gleich zu sein für mich bis eben auf den unterschied der 2 heizkreisläufe.
so nun kommt ihr ins spiel, welche maschine könnt ihr mir empfehlen?ich vertraue damit auf eure erfahrungswerte und hoffe das es eine maschine gibt die für alle die hier lesen die optimalste lösung für mich ist damit ich auch ein gutes gefühl beim kauf habe und nicht ständig überlege ob ein anderer VA besser gewesen wäre.[ich hoffe ihr versteht was ich meine]
ganz ganz liebe und sonnige grüsse aus berlin, david
edit: momentan stehe ich bei der DeLonghi ESAM 4400 und schaue sie mir genauer an.ist das eine maschine zu der man unbekümmert ja sagen kann?
schließen
Diesen Beitrag teilen: