Erweiterte Suche

AEG Caffe Grande 6200

Kanne wandert

zewe

Sonntag, 06. Juli 2008, 06:44 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 7

Mitgliedsnummer.: 2058

Mitglied seit: 14.03.2008

AEG Caffe Grande CG 6200

Ich habe die Maschine nun 4 Monate. Ein Kaufargument war die Brühtechnik von deLonghi (davor hatte ich nur Frust mit der Melitta 76) und der Kannenmodus mit mitgelieferter Stahl-Thermoskanne.

Die Kanne fasst 10 Tassen, es wird automatisch 5x gemahlen und gebrüht. Durch die unvermeidlichen (?) Vibrationen wandert die Kanne besonders am Brühanfang, wenn sie noch leicht ist. Dann verliert sie nach 1-2 cm Abstand den Magnetkontakt, die Maschine schaltet ab.

Ein Heranschieben der Kanne lässt den Brühvorgang auch nicht fortsetzen, es muss neu angefangen werden. Zwar nicht weltbewegend, aber lästig, wenn man gerade beim Tischdecken oder sonst wie beschäftigt ist.

Ein wenig nachgedacht und in die vorderen Löcher der Tropfabdeckung 2 durch U-Scheiben verlängerte Schrauben eingesetzt. Jetzt hat die Kanne keine Chance mehr, wegzuwandern.

Bild

Sonst mit der Maschine zufrieden, Kaffee schmeckt. Verbesserung vielleicht noch einen Wasserstandsanzeiger von vorne. Beim Kannenbezug muss man selber daran denken, Tresterbehälter zu leeren und Wasser aufzufüllen, weil sonst wie beim Wegwandern der Kanne der ganze Vorgang abgebrochen und nicht unterbrochen wird.